Wie lange sind Yufka Teigblätter nach dem Minderhaltbeitkeisdatum haltbar?

2 Antworten

Yufka-Blätter sind verschlossen relativ lange über das Haltbarkeitsdatum hinaus haltbar.

Wenn Geruch und Aussehen in Ordnung sind, kannst du sie noch nehmen.

Aber es ist schon ziemlich krass, dass dort abgelaufene Ware verkauft wird. Das ist kein leichter Verstoß im Lebensmittelbereich.

Salzprinzessin  21.10.2016, 09:51

Der Aussage schließe ich mich an. Ich hatte schon Yufka-Blätter bei mir im Kühlschrank, die wieder Erwarten nicht zum Einsatz kommen konnten und daher ihr Haltbarkeitsdatum bei weitem überschritten hatten. Ich habe die Packung geöffnet und weder einen unangenehmen Geruch noch Schimmel o.ä. festgestellt. Sie machten einen gebrauchsfähigen Eindruck. Ich habe sie verwendet und konnte keinen Qualitätsunterschied zu einem frischen Paket feststellen.

Nun hatte ich das Überschreiten des Haltbarkeitsdatums ja aber selbst zu vertreten. Wenn du problemlos zurückgeben kannst, würde ich das tun. Wenn du sie aktuell brauchst und/oder den Weg scheust, prüfen und entscheiden.

Hallo, das i st schon zu lange abgelaufen- bring das wieder zurück.

Muß umgetauscht werden.