Hackfleisch grau

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh nach dem Schema: Sehen-Fühlen-Schmecken vor. Wenn es noch gut riecht, kannst Du es auch noch verwenden. Richtig stark anbraten - wenn es beim Anbraten säuerlich riecht - dann wird es grenzwertig... Aber auch dann haben wir es noch gegessen und leben noch ohne Magenverstimmung oder andere Vergiftungserscheinungen. Hackfleisch ist halt so eine Sache. Für den privaten Verzehr ist es Dir selbst überlassen, wie und wann Du es aufhebst, zubereitest oder ißt. Wenn es die Gastronomie oder den Verkauf betrifft, gibt es da sehr strenge Vorschriften ("Hackfleisch-Gesetz"). Und die völlig zu recht!!!!

Klar. Der graue Belag ist letztlich nur das Resultat von Oxidation, was der Qualität keinen Abbruch macht. Solange es nicht riecht oder mit einem 'schleimigen' Belag versehen ist, sollte es kein Thema sein...

Brate das Fleisch in Öl an, hierbei entstehen auch wiederum Gerüche. Wenn diese anders sind als gewohnt würde ich es weg machen. Ich hatte auch schon mal den Fall, dass das Fleisch ausgepackt in Ordnung schien, aber beim Braten ein anderer Geruch entstand als der, der gewohnt war...

Hab es angebraten, hat dabei gut gerochen. Beim Essen später hat es auch geschmeckt wie immer.....war lecker. Auch 18 Stunden nach dem Verzehr geht es uns allen gut. Vielen Dank für die schnelle Antwort

0

Ich würde es nicht mehr nehmen,bei diesen Temperaturen wenn die Kühlkette unterbrochen wird,kippt der Zustand schnell.Hackfleisch ist sehr gefährlich.Salmonellengefahr!L.G.

Hackfleisch nach Eingefrieren grau?

Hallo,
ich hatte Hackfleisch vor längere eingefroren.
Es war definitiv durchgängig gefroren meines Wissens nahc.
jetzt habe ich es nach ein paar Wochen mal wieder rausgeholt, immer noch tiefgefroren wie ein Steinblock.
nur ist es schon grau, wie man es normalerweise von gekochtem Hackfleisch kennt.
ist das normal?
Ist es noch genießbar?

Natürlich würde ich es so oder so gut durchkochen aber halt die Farbveränderung vom normalen rosa hin zu diesem grau macht mir Angst ob es nicht trotz tiefgefrieren irgendwie verdorben ist :-/

...zur Frage

Hackfleisch richtig anbraten?

Hallo ihr lieben. Hatte eine Diskussion mit meiner Mutter über hackfleisch. Meine Mutter hat das hackfleisch in die Pfanne mit etwas Öl weil ich keine Butter esse. Nachdem das Fleisch anfing grau zu werden kippte sie Wasser und die Tüte Tomate Bolognese zu und ließ dies noch einige Minuten kochen. Ich mach das ohne Öl weil meist in dem hackfleisch Flüssigkeit drinnen ist, ich lasse es auch grau werden und mache die Soße separat daneben um sicher zu gehen das das Fleisch auch durch brät. Und zum Schluss kippe ich alles zusammen unD lass es auch noch paar Minuten ziehen.

Was ist nun richtig? Ist das Fleisch dadurch auch richtig gar und kann es problemlos gegessen werden so wie es meine Mutter macht? Also bei hackfleisch hab ich bisschen Angst und jetzt diskutiert sie bisschen mit mir 😂 Sie hatte außerdem das Fleisch paar Stunden nach dem Einkauf im Kühlschrank. Hoffentlich ist alles gut :)

...zur Frage

Gehacktes noch gut?

Moin,

habe Hackfleisch gekauft und das MHD is bis heute. Die Verpackung hat sich zusammen gezogen und das Fleisch wurde leicht grau. Hab dran gerochen und bin es gerade am braten.

Ich mach mir aber gerade Gedanken wegen der Verpackung, wieso ist die zusammengezogen? Ist das Fleisch doch nicht mehr in Ordnung?

Danke

...zur Frage

Kann man grau angelaufenes Bio-Hackfleisch (angeblich bis heute haltbar) noch essen?

...zur Frage

Hackfleisch verdorben oder nicht? Silber grau?

Das hackfleisch ist seit gestern abgelaufen und es sieht an der oberfläche silber grau aus. Lieber weg schmeißen oder kann man das noch essen? Man sagt ja das verfallsdatum ist immer nur das Mindesthaltbarkeitsdatum.

...zur Frage

Bolognese soße nach 3 tage essbar?

Haben am montag an glas mit Bolognese soße aufgemacht und dann total vergessen.. Kann ich die heute noch verwenden ? Sie war immer im kühlschrank und riecht eigentlich noch normal.. Da ich emetophobie habe bin ich sehr vorsichtig weil ich angst habe ich könnte davon erbrechen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?