Wie lange sind Bolognese-Soßen haltbar?

7 Antworten

im supermarkt sindsie auch ununterbrochen vakuum verschlosen im glas und haben ein mindestablaufdatum -was aber aufgehoben ist,wenn son glas mal offen war.

offene frischmittelsachen gehören immer in dne kühlschrank und sollten bis zum nächsten tag nach öffung verbraucht werden

schmeiss das weg --beim aldi gibts die sehr billig und frisch

Die Soßen sind aber ungeöffnet, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.

1
@Fersion2000

siehe meine erweiterte antwort . ichhabe sie auch gern im vorrat ,weil eben schonhack mit drinnist kanman schnell mal was zubereiten --die halten als konserve sehr lange UNGEÖFFNET

1

lese gerade , die gläser hattest du nur nicht im kühlschrank stehen ,waren aber NICHT geöffnet--dann kannst du sie verbrauchen ,aber bitte heute und letzlch nur noch morgen im kühlschrank wenn geöffnet aufbewahren

0

Fertig gekaufte Soße aus Glas und Konserve ist in aller Regel Jahre lang haltbar. Auch Jahre über MHD. Die Sachen werden sterilisiert abgefüllt. deshalb müssen sie auch nicht gekühlt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche und grille seit 30 Jahren leidenschaftlich gerne.

Die im Supermarkt kannst mit einer selbstgemachten nicht vergleichen. Wird ja extra mit Vakuum und Hitze behandelt.

Eine selbstgekochte ist im Kühlschrank 3-4 Tage haltbar. Ansonsten einfach einfrieren

Die ist auch aus dem Supermarkt, nicht selber gemacht

1
Im Supermarkt stehen sie ja auch nicht im Kühlschrank

Du bist da auf einer ganz heißen Fährte.

Wenn du dir jetzt noch durchläsest, was auf der Packung in Sachen Lagerung und Haltbarkeit vermerkt ist...

solange das Glas verschlossen (nicht angebraucht) - kein Problem.

Ansonsten ist irgendwo das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.

Was möchtest Du wissen?