Wo kann ich die .ISO für Debian 12 kriegen?

2 Antworten

Die Images findest du auf der Downloadseite ,dort sind auch die Net Installer dabei.

Bild zum Beitrag

Für CD ist das Image zu Groß

Daher DVD und heutzutage nutzt man mittlerweile USB Sticks die ein vielfaches der Kapazität einer DVD haben. CD ist recht Veraltet. Der Pc sollte einen USB anschluß besitzen worrüber man den USB Stick Anstecken kann. Das haben die meisten Systeme von Haus aus und wenn nicht wozu gibts Adapter und Adapterkarten ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
 - (Computer, Linux, Betriebssystem)
HououinKyouma42
Fragesteller

aber eben NUR die Netinstaller ich will ein vollständiges Image.

Renecap  28.07.2023, 18:32
@HououinKyouma42

Randvermerk. der Net Installer hat den Vorteil das alles wichtige sich aus dem Mentz sprich www zu ziehen und zu Installieren. ISt Gedacht für Systeme die gewisse Einschränkungen in der Hardware von Haus aus haben . Man muss so kein vollständiges Image ziehen . Alles was du brauchst Konfigurierst damit und der Rest wird über Internet gezogen. Wobei heutzutage fast jeder über eine ausreichend schnelle Internet Verbindung Verfügt.

HououinKyouma42
Fragesteller

Der Untere Link bietet mir nur den Net-Installer.Der Untere Link bietet mir nur den Net-Installer.

Wenn man beim Oberen aus "vollständiges Installationmedium" klickt, dann wird man auf die Seite mit der Auswahl für die Architektur geleitet. Also in meinem Fall amd64 wenn ich drauf klicke, komme ich auf diese Seite: https://cdimage.debian.org/debian-cd/current/amd64/iso-cd/

Und hier werden nur Netinstaller angeboten...