Wo kann ein Tauftermin vereinbaren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte deine Schwester doch selbst machen. Und zwar beim Pastor bzw. der Pastorin ihrer Kirchengemeinde. Sie soll dazu beim Gemeindebüro/Pfarrbüro anrufen.

Selbst sollte sie es machen, weil der Taufe üblicherweise ein Gespräch mit dem Geistlichen vorausgeht. Dabei sollte geklärt werden, welchen Glaubenshintergrund die Eltern haben, wie die Gemeinde die Eltern und später das Kind auf dem Glaubensweg unterstützen können, wer die Taufpaten sein sollen und natürlich Details des Taufgottesdienstes selbst, also ob das im Sonntagsgottesdienst, in einem speziellen Taufgottesdienst mit mehreren Täuflingen oder eher in privatem Rahmen ablaufen soll, wie sich die Taufgesellschaft in den Gottesdienst einbringt usw.

MarcelGamesHD
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank dir ^^

Dann werde ich ihr das mitteilen

Gerade diesen Aspekt kannst du deiner Schwester nicht abnehmen.

Die Eltern müssen selber ins Pfarrbüro vor Ort gehen, wo sie wohnen und die Taufe anmelden. Am besten vorher anrufen und einen Termin ausmachen.