Katholisch werden, wie?

RobertWeemeyer  04.03.2024, 08:58

Bist du katholisch getauft worden?

Ughugh971
Fragesteller

Ja wurde ich

3 Antworten

Ich entnehme, dass du noch in der katholischen Kirche bist. Dann steht dir der Eucharistie nichts im Wege. Du musst nur an der Lehre der katholischen Kirche festhalten und vor der Kommunion deine schweren Sünden und die Todsünden beichten. Das ist alles.

Hallo, am besten wendest du dich an die örtliche Gemeinde, und klärst alles. Um an der Eucharistie teilnehmen zu können musst du vorher zur formellen Erstkommunion. Die Firmung ist auch sehr wichtig. Vermutlich wird es vorher eine Art Unterricht zur Vorbereitung geben. Ohne offizielle Erlaubnis der Kirche darf man an der Eucharistie nicht eigenmächtig teilnehmen. Deshalb die Erstkommunion. Ist aber alles kein Problem, einfach bei der Gemeinde bzw direkt beim Pfarrer nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Du musst erstmal eine gute Gemeinde finden mit einem guten Priester. Dann solltest du beichten. Die hl. Beichte ist das Sakrament der Buße welches dir dabei hilft Laster zu beseitigen.