Wo kauft ihr eure Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere Geschäfte 48%
Online 41%
C & A 11%
Kik 0%
Takko 0%
Ich shoppe nicht mehr, weil 0%

11 Antworten

Online

Ich habe eine paar Apps: Shein, Temu, Amazon. Ich bestelle dort öfters, weil mir dort einfach die Sachen besser gefallen, als in Geschäften. Zudem wohne ich auf dem Land und bis in die nächste Kleinstadt zu fahren, ist dann auch wieder etwas Aufwand. Außerdem muss man dann Parkgebühr bezahlen und die Geschäfte haben kurze Öffnungszeiten. Das Einzigste ist was mich stört, dass es bei manchen Online-Händlern keine gute Qualität gibt, aber dafür haben sie wiederum mehr Auswahl und niedrigere Preise. Zudem gibt's in meiner Kleinstadt nicht viel Auswahl an Geschäften. Wenn ich dort mal bin, schaue ich mal selten bei Kik oder Nkd vorbei, wenn ich mal ein Einzelteil benötige. Ansonsten online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Geschäfte

Ich bin zu alt, um mir Klamotten zu kaufen, die billig aussehen.
Ich kaufe auch keine sog Markenklamotten, bei denen man eine Marke zahlt, aber die Näher keinen Cent mehr bekommen.

Manor Eigenmarke, Brocki (Secondhand) oder auch mal etwas mit Bio-und Soziallabel - ich kaufe selten Kleidung, weil ich mich ausserhalb der aktuellen Mode bewege und die Sachen lange halten.

Andere Geschäfte

Ich kaufe schon seit einiger Zeit kaum noch Klamotten, weil ich ohnehin zuviel habe. Wenn ich dann mal eine Jeans o.ä. kaufe, dann im stationären Handel. Ich möchte die Sachen anprobieren. Ich finde dieses Retournieren auch sehr nervig und kann die Händler verstehen, dass sie die Kosten nicht mehr tragen wollen,

Aber insgesamt macht mir Shopping kaum noch Spaß. Ich habe keine echte Freude mehr daran. Ich brauche auch nichts. Ich bin sogar froh, wenn ich was loswerde.

Ach so ... W 50+

Online

Meistens eher online, aber manchmal gehe ich natürlich schon auch noch in Geschäfte.

Andere Geschäfte

Da, wo ich gerade etwas Schickes finde. Ich gehe generell aber viel lieber in Geschäfte, weil ich die Sachen da auch direkt ansehen, fühlen und anprobieren kann.