Wo Jugendliche treffen?

4 Antworten

Vegetiere einfach vor dich hin und falls du jemanden da triffst, den du gerne kennenlernen würdest, schreibe ihm doch eine Privatnachricht. Du hast ja keine Lebenspunkte oder so, du könntest jeden User der Welt anschreiben. Wenn derjenige User dann nicht antwortet, will er wahrscheinlich nicht, oder ist zu beschäftigt, um zu antworten. So habe ich Internetfreunde gefunden :)

Anmerkung: Hier wurde die Standardform (=maskulin) vom Wort User benutzt und bezeichnen alle anderen mit eingeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst in deiner Stadt in‘s Einkaufszentrum gehen. Meiner Erfahrung nach, gibt es da viele Jugendliche (auch wenn die meisten Läden zu sind). Dann kannst du so wie in Filmen versuchen Personen kennenzulernen. So genau weis ich es nicht, aber z.B. fragen wieviel Uhr es ist und dann ein smalltalk anfangen. Ich persönlich würde es online machen, per Instagram beispielsweise. Also einfach anschreiben und irgendwann treffen. Oder man kann auch in einem Kurs sehr schnell Freunde finden. Zurzeit manchmal schwer wegen der Pandemie, aber man kann es machen.

ShibaTatsuya
Fragesteller

Witziger weise habe ich mir heute Instagram installiert, jedoch bin ich echt nicht der social Media Typ. Wie würde man auf Instagram denn Leute kennenlernen?

lolEC0  20.05.2021, 14:31
@ShibaTatsuya

ich würde so vorgehen: 1.Sympathische Menschen in deiner Nähe Bzw Stadt suchen (findest du auf der Lupe, einfach irgendein Namen eingeben),2.Und dann einfach anschreiben, dass heißt in die DM’s reingehen (Startseite, oben rechts)

Ist irgendwie komisch Namen einzugeben um Freunde zu finden, aber vielleicht klappt es ja. Übrigens wenn du von einem Freund den Instagram Account weist, kannst du bei seinem Account auf abonniert gehen und von da möglicherweise Freunde finden.

Ich würde direkt sein... wenn du eine Gruppe von Jugendlichen siehst würde ich sie einfach fragen ob noch ein Platz in ihrer Clique offen ist...

Oder wenn kein Corona ist geh einfach mal in eine Diskothek in deine Nähe oder so...

Natürlich sind Sportvereine auch sehr gut... da würde sich meine Antwort 1 natürlich am besten zu eignen!

In diesem Verband wirst du sehr schnell aufgenommen!

ShibaTatsuya
Fragesteller

Ich dachte Mal darüber nach einem Karate-Verein beizutreten, habe den Gedanken aber unter den Teppich geschoben. Das mit dem direkt sein klingt simpel jedoch wird die Umsetzung Recht viel Mut erfordern.

Aber hat mir deine Antwort ein Weg gegeben, und dafür danke ich

Samenstau  19.05.2021, 19:56
@ShibaTatsuya

Ich muss ehrlich sagen dass ich "sagen würde ich wäre dir ähnlich" aber irgendwo bin ich über die Jahre viel offener geworden.

Kurz vor Corona war ich auch einfach mal alleine in einer Disco... da müsste ich so 24 gewesen sein.

Mit 19 war ich es schon mal (man sieht ich bin da nicht so oft) aber wie es der Zufall wollte habe ich am selben Abend einfach ne Gruppe von anderen Männern gefunden die mich nett fand und mit denen ich abhängen konnte. Die wollten sogar noch mal mit mir hin...

ShibaTatsuya
Fragesteller
@Samenstau

Leider gibt es in meiner Stadt keine Disco, aber im Umland. Ich denke wenn sich die Lage beruhigt hat werde ich deinen Rat befolgen. Nochmals danke, auch fürs teilen deiner Erfahrungen.

Hi ich wohne in Bremen und ich kann dir sehr empfehlen mit 1 bis 2 Freunden am Deich des Werder Sees abzuhängen bißchen Spaß haben und iregetwann ergibt sich bestimmt was.So einfach offen sein und auch mal Leute ansprechen die für dich korrekt aussehen ja. Btw. Bin 13 und habe selber wenig Erfahrung aber so was ich gelesen und gehört habe ist das wohl einer der besten Varianten.

Woher ich das weiß:Recherche
ShibaTatsuya
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bin Mal am Deich mit Freunden gelaufen und deine Ausführung klingt nach einer super Idee, werde ich auf jeden Fall machen.

Moodynav  19.05.2021, 19:59
@ShibaTatsuya

Cool und ich glaube selbst wenn du mal ein,, nein,, von anderen bekommst, mach dir nichts draus es gibt genug andere in Bremen die bestimmt mit dir abhängen wollen! :)