Wo ist unser Budneskanzler und macht kein 4 Augengespräch mit Continental CEO?

2 Antworten

Noch ist nichts beschlossen und sie haben schon angekündigt die Einsparungen sozialverträglich zu gestalten. Das kann z.B. auch heißen, wie es VW gerade macht, einfach keine neuen Mitarbeiter einzustellen. So verliert man in wenigen Jahren viele Mitarbeiter ohne jemanden entlassen zu müssen.

Zumindest die Aktionäre freut es, der Aktienkurs ist gestiegen.

Was soll die Politik tun, wenn Unternehmer schlecht wirtschaften? Die Automobilbranche verändert sich gerade und die deutschen Firmen haben hier viel verschlafen - auch die Zulieferer. Und für den Markt sind deutsche Produkte einfach zu teuer. Die Welt entdeckt gerade die qualitativ ebenbürtigen, aber wesentlich günstigeren China-Automobile.

Was soll er schoh machen wenn ein AG bescheuert ist.

Bin da zum glück dieses Jahr raus und den Stellenapbau planten die schohn Länger (z.B. in Nürnberg bis 2026 um die 700 Plätze ageblich wegen automatisierung).