Wo ist meine Kreativität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(kann die meisten auswendig)

Du hast dein Repertoire perfekt "schabloniert". Versuche, entweder diese Figuren in anderer Perspektive, als der Gewohnten, zu zeichnen.

Oder... Du zeichnest irgendetwas, das dir gerade vor der Nase liegt. Bleistiftstummel, Anspitzer, zerknülltes Papier, ...

Du kannst auch mal eine humoristische Fotosafari machen. In deiner Umgebung gibt es bestimmt Dinge, die man mit wenigen Strichen zu einem lustigen Lebewesen erwecken kann. Es gibt immer mal interessante Formen in der Gegend, die mit wenigen Strichen "kreativen Vandalismus' " zu lustigen Wesen werden können.

Ansonsten suche dir eine Herausforderung. Zeichne Portraits von Personen, Tieren, Bäumen, Blüten, ..., Brücken, Gullideckeln, Schlaglöchern, ...

Du musst ja für dich entscheiden: willst du dich künstlerische auf allen Ebenen weiterentwickeln oder möchtest du machen, was dir Spaß macht und was du gut kannst?

Ich würde vermutlich versuchen, diese Fantasywesen die du zeichnest mit neuen Dingen zu kombinieren und so auch Sachen zu zeichnen, die noch eine Challenge für mich darstellen, aber gleichzeitig auch Spaß machen^^

Aber am Ende zeichnest du ja vermutlich nur für dich und da kannst du einfach das machen, worauf du gerade Lust hast :)