Wo ist dieses system einzuordnen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Untere mittelklasse 82%
Obere mittelklasse 18%
Budget gaming 0%
High end 0%

6 Antworten

Untere mittelklasse

Rein von der Performance her ist der PC mehr als ausreichend für 1080p und definitiv besser als eine Kostenfokussierter Kompromiss, was deinen build also eher in die Mittelklasse schiebt.

Mit der Verwendung von Last Generation Komponenten war hier aber definitiv der Preis ein Nennenswerter Faktor bei der Zusammenstellung. Das ist nichts schlimmes, aber Begriffe wie obere Mittelklasse oder gar High end kannst du dir mit Mittelklasse Komponenten der letzten Generation abschminken.

Für einen PC der "oberen Mittelklasse" sollten schon aktuelle Komponenten aus eben dieser verbaut sein oder eben high end Komponenten der letzten Generation.

Und wenn du deinen PC als High end bezeichnen möchtest, dann sollte da auch das absolut neuste und beste drin stecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Obere mittelklasse

Kommt immer darauf an was man damit machen möchte. Computersysteme lassen sich so vielseitig nutzen wie der Mensch selbst. Und je nach Anwendungsbereich könnte es ein hochklassiges oder eher mittelmäßiges bis schlechtes System sein.

Untere mittelklasse

Hallo,

das Setup ist für mich untere bis mittlere Mittelklasse. Sind alles ganz solide Komponenten. Für Gaming auf Full-HD durchaus gut brauchbar. Allerdings sind die alle nicht mehr taufrisch.

LG

ICHMAGPCs  11.03.2024, 17:45

Die GPU müsste mal neu. Aber bei den CPU's tut sich seit 4 Jahren eh nicht mehr soooo viel. Mit dem 5600 (Hab den auch nur mit X am Ende) ist man selbst beim Videoschnitt und relativ komplexen Timelines mit UHD 60fps und HDR noch gut dabei.

Untere mittelklasse

Ist untere Mittelklasse. Ab 6750xt/3060ti/2080ti würde ich sagen Mittelklsse. Einsteiger ab 2060/5600xt, Budget ab RX 590/1070, low End bis RX 580/GTX 1060. Ab 6800xt/3080/4070/7700x obere Mittelklasse, ab 6950xt/3090/7900GRE/4070ti/vllt noch 4070 S Highend Einstieg. Wirklich Highend Aab 4080 S/7900XTX. Mit OC kann man da noch was rausholen.

Obere mittelklasse

mach noch 32 gb ram und dann kannst du jedes game auf 1080p mit vollen grafikeinstellungen zocken und nebenbei noch youtube, discord und spotify offenn haben

eliasdernu
Fragesteller

kann ich jetz auch schon ohne probleme :)