Wo ist der Lebensstandard höher?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Deutschland 🇩🇪 85%
USA 🇺🇸 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutschland 🇩🇪

Der durchschnittlicher Lebensstandard für den durchschnittlichen Deutschen ist höher als der durchschnittlicher Lebensstandard des durchschnittlichen Amerikaners. Wenn deine Ausbildung/Erfahrung/Talent überdurchschnittlich ist, dann ist dein Lebensstandard höher als der des überdurchschnittlichen Deutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra  23.09.2023, 12:44

Danke fuer den Stern.

USA 🇺🇸

„Ich verkaufe selbstgemachte Holzarbeiten in meiner Freizeit. Das spült so 4000-7000 Dollar monatlich zusätzlich in die Kasse“

So ein Satz fällt in den USA mal schnell. Die Leute geben ihr Geld schnell und unbeschwert aus, auch gerne mit Schulden. Entsprechend schnell kann man auch Geld machen, die Amis wollen im hier und jetzt gut leben, nicht irgendwann mal.

Dem gegenüber stehen die Deutschen, die nur zähneknirschend ihr Geld ausgeben und die lieber bis zur Selbstaufgabe sparen, um dann irgendwann mal gut leben zu können. Großartig Geld verdient man dementsprechend auch nicht wirklich, zumindest nicht im Vergleich mit den USA.

was für dich jetzt schöner ist, musst du entscheiden.

Estrella06  06.09.2023, 14:03

Stimmt absolut!

Deutschland 🇩🇪

In den USA haben Arbeitnehmer nicht Mal einen Kündigungsschutz.

Da kannst du auf der Stelle gefeuert werden 🫵

DerKaterkatz  06.09.2023, 13:47

In den USA findest du dafür auch sofort einen neuen Job. Jeder Ami wechselt sofort die Stelle, wenn mehr Geld zu holen ist. Das wissen beide Seiten.

DerKaterkatz  06.09.2023, 13:51
@Fladenbrot77

Absolut. Die Amis leben aber auch für ihre Arbeit. Das sagt man den Deutschen zwar auch nach, aber da herrscht eine völlig andere Mentalität. Da findet man auch mal Firmen, die unbegrenzt Urlaub anbieten, weil die selber genau wissen, dass der durchschnittliche Ami quasi keinen Urlaub nimmt.

Deutschland 🇩🇪

Kommt stark drauf an, zu welcher Bevölkerungsschicht man gehört. Der durchschnittsbürger hats in Deutschland aber leichter

Deutschland 🇩🇪

Hiii,

Ich denke in Deutschland.😊🤍✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne🦋🌊