Wo in der Bibel sind wir gerade?
10 Antworten
Wir sind in der Zeit der Gnade, in der Jesus Christus spricht: "Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!" (Markus 1:15) Alles ist vorbereitet, der Weg ist schmal, doch er führt direkt ins ewige Leben.
Seine Worte in Markus 1:15 zeigen, dass die Zeit des Wartens vorüber ist: Er ist gekommen, um Sünde und Tod zu besiegen. Durch Sein Opfer am Kreuz und Seine Auferstehung hat Er die Tür zum Reich Gottes geöffnet.
Die Apostel bestätigen dies 🧐:
"Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es." (Epheser 2:8)✌️
Blättere durch die Bibel, schlage eine Seite auf und setze dort deinen Finger hin - dann weißt du zumindest, wo du in der Bibel gerade bist.
Da ich natürlich weiß, worauf du hinauswillst:
Die Apokalypse des Johannes ist meiner Meinung nach der absolut überflüssigste Teil und sollte gestrichen werden. Das ist keine biblische Botschaft, sondern liest sich wie ein drogeninduzierter Horrortrip oder eine Psychose.
Davon glaube ich kein Wort.
Die Wahrheit zu verleugnen, weil man sie selbst nicht versteht, ist unklug!
Wenn wir nach der synoptischen Apokalypse gehen, dann sind wir seit 1.955 Jahren bei Mk 13,7: "aber es ist noch nicht das Ende."
2. Timotheus 3,1
Das aber sollst du wissen: In den letzten Tagen werden kritische Zeiten herrschen, mit denen man schwer fertigwird. 2 Denn die Menschen werden sich selbst und das Geld lieben. Sie werden angeberisch und überheblich sein, über Gott und Menschen lästern, nicht auf die Eltern hören, undankbar sein und nicht loyal. 3 Sie werden lieblos sein, nicht kompromissbereit, verleumderisch, unbeherrscht und brutal und werden das Gute nicht lieben. 4 Sie werden Verräter sein, eigensinnig, aufgeblasen vor Stolz und werden das Vergnügen lieben statt Gott. 5 Nach außen hin wird es so aussehen, als hätten sie Gottesfurcht, aber die Kraft dahinter zeigt sich in ihrem Leben nicht. Von solchen Menschen wende dich ab.
In der Heilszeit der Gemeinde und Gnade, die von Pfingsten bis zur Entrückung der Gläubigen (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10) geht.
Danach wird der Antichrist auftreten und die Menschen verführen. Die 7jährige Trübsal beginnt, bis Jesus sichtbar für alle Menschen wiederkommen wird. Dann wird Jesus sein Friedensreich aufrichten (das 1000jährige Friedensreich des Messias).
Hab gemacht und bin bei Markus 6,11 gelandet