Wo in Bangkok übernachten?

3 Antworten

Ich übernachte seit Jahren zumeist im Bereich der BTS Station Asoke an der Sukhumvit, mein Lieblingshotel ist dabei das "Tai Pan". Gut, sauber, günstig und sehr freundliches Personal. Von dort geht nicht nur der Skytrain sondern auch eine angeschlossene MRT (U-Bahn), du kommst somit schnell an so ziemlich jeden interessanten Punkt Bangkoks. Auch sehr zu empfehlen ist das "Crossvibe Sukhumvit" an der Station On-Nut. Etwas weiter vom Zentrum (wenn man den Tempelbezirk und Chinatown als Zentrum ansieht; ansonsten ist entlang der Sukhumvit so ziemlich alles "Zentrum"), aber auch innerhalb 2-3 Minuten zu Fuß von der BTS Station erreichbar, mit tollen Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten im Umkreis. Auch hier tolles Preis-Leistungsverhältnis, super Frühstücksbuffet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mveltre  07.01.2024, 13:40

Zustimmung! Wenn man es nicht so laut will in der Nacht, dann das "Hotel Centre Point Sukhumvit 10". Ist etwas südlich von der Hauptstraße, bis 22 Uhr gibt es einen Tuktuk-Shuttle (oder 5min laufen).

Besserwisser75  07.01.2024, 21:35
@mveltre

Naja, das Centre Point ist natürlich dann aber schon gehobene Preisklasse. Mit Lärm hatte ich in den von mir genannten Hotels auch nie Probleme, liegen beide etwas zurückversetzt von der Sukhumvit Road.

Bangkok ist groß und hat viele Sehenswürdigkeiten. Es kommt ein bischen auf die individuellen Interessen und Prioritäten an. Unterkünfte jeder Art gibt es fast überall in Bangkok.

Da ich das meiste zu Fuß unternehme, ist für mich die beste Gegend Khao San Road.

Wer mehr Wert auf den Red Light Distrikt legt, sollte sich in der mittleren Sukhumwit Road einquartieren.

Wer Bangkok eher organisiert, mit Abholung vom Hotel erleben will, dem empfehle ich die Hotels am Fluß. Muß ja nicht gleich das Oriental sein, wo meist Japaner die Oberhand haben. Das Menam tuts auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder