Shopping in Bangkok

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meine Vorredner sagten kann ich bestätigen. ergänzend möchte ich noch sagen: Generell gilt: Bei Marken-Artikel kann man nie sicher sein, dass dies wirklich ein Original der jeweiligen Marke ist. Wenn es sehr preisgünstig im Vergleich zum europäischen Markt ist, kann man fast immer sicher sein, dass es KEIN Original ist. Dann besteht obendrein die Gefahr, dass man beim Zoll (kann auch sogar in Bangkok sein) die Ware beschlagnahmt. Beim Preis des tatsächlichen Originals gibt es kaum große Unterschiede. Preisgünstig ist nur die Ware, die ein ASIA-Produkt ist. Und da gibt es ebenfalls ausgezeichnete Qualität und mitunter sogar besser als manch "Markenartikel". Ich kann das mit gutem Gewissen nach über 23 Jahren Bangkok Erfahrung sagen. MfG gunorst

Bei Marken-Artikel kann man nie sicher sein, dass dies wirklich ein Original der jeweiligen Marke ist.

Na ja, in den hoeherklassigen Shopping Malls kann man das schon. In der Kategorie Gaysorn Plaza, Terminal 23, Siam Paragon u.s.w. werden garantiert keine Faelschungen verkauft.

Ebenso kann man sich an den Strassenstaenden und auf vielen Maerkten sicher sein, niemals echte Markenware zu bekommen. Besonders dort, wo man das gleiche Shirt sowohl als Polo wie auch als Boss oder Lacoste angeboten bekommt ;-)

Teilweise sind insbesondere Markenartikel aus Europa in Thailand teurer, da sie ja erst noch importiert werden müssen. Ich kenne Thailänder, die in ihrem Urlaub zahlreiche Brands in Europa gekauft haben, da sie dort einfach günstiger waren. Daher lohnt es sich nicht, solche Sache in Thailand zu kaufen.

Eine echte Prada Tasche ist in Bangkok nicht billiger als in D/AU. Das gilt auch fuer andere echte Markenartikel. Da bei Ueberschreiten der Zollfreigrenze bei der Einfuhr in die EU auch noch Zoll un Umsatzsteuer hinzu kommen, wir's unterm Strich ohnehin teurer.

Willst du trotzdem so etwas in Bangkok kaufen, findest du die entsprechenden Shops in den gehobenen Einkaufzentren (Siam Paragon, Terminal 23, Siam Discovery, Siam Center, Emporium u.s.w.).

Du wirst vor Ort genauso viel zahlen wie hier auch.