Wo ich weniger essen wollte wäre ich fast umgekippt also kann ich nicht weniger essen um abzunehmen?

5 Antworten

Wenn du weniger isst denkt der Körper jede Mahlzeit ist eine not Mahlzeit. Sprich er zieht aus jeder Kleinigkeit mehr als wenn du normal isst. Demnach ist es empfehlenswert normal zu essen aber süßes weg zu lassen oder zu reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zimti23
Fragesteller

Aber so nehme ich nicht ab egal wieviel Sport ich mache

ScheibenKase  30.04.2024, 09:41
@Zimti23

Was isst du denn am Tag und wie bewegst du dich? Wenn ich fragen darf

Zimti23
Fragesteller
@ScheibenKase

Bp 2 Scheiben Brot mit Paprika Brotaufstrich

Kiwi Apfel 150 Gramm Sojajoghurt

Mittagessen Reis mit Gemüse

150 Gramm Sojajoghurt

30 Gramm Mandeln die wollte ich weglassen

2 Scheiben Vollkornbrot mit Paprika Brotaufstrich vegan

Zimti23
Fragesteller
@ScheibenKase

2 Stunden Sport 1 bis 2 aufräumen putzen 4 Stunden manchmal noch durch die Wohnung hummpeln

ScheibenKase  30.04.2024, 09:49
@Zimti23

Wie lange isst du das schon wie lange machst du sport schon und humpeln weil du so viel machst am Tag?

Zimti23
Fragesteller
@ScheibenKase

Seit Monaten den Sport essen tuh ich so 1 Monat davor bissel weniger fast jeden Tag

ScheibenKase  30.04.2024, 09:51
@Zimti23

Lass deinem Körper vlt einfach noch etwas Zeit. Es ist eine große Umstellung. Hast du denn ein paar gramm abnehmen können?

Zimti23
Fragesteller
@ScheibenKase

2 Kilo als ich weniger gegessen hatte dann müsste ich mehr essen weil hab mich schwach gefühlt und fast umgekippt

ScheibenKase  30.04.2024, 10:14
@Zimti23

Ich meine es ist eine sehr gute Ernährung und genug Sport ist es auch. Vlt gibst du deinem Körper Zeit und weniger essen nur so wie es dein Körper verkraftet. Du solltest dir selbst auch nicht schaden. Denn dies ist es nicht wert.

Gar nicht weniger essen sondern nur anders. Du kannst auch von morgens bis abends essen und trotzdem im leichten Kaloriendefizit sein. So habe ich nämlich abgenommen und zwar 20kg in 10 Monaten auf gesunde Art und Weise. Mengenmäßig habe ich da nämlich deutlich mehr gegessen als mein Partner und ich esse immer noch deutlich mehr als meine Eltern zusammen und mein Vater futtert schon vor zwei. Kalorienmäßig nehme ich trotzdem weniger auf als meine Eltern zusammen weil ich einfach kalorienarm koche.

Einem gesundem Körper sollte das nicht passieren. Vielleicht gibt es ja eine andere Erklärung für dein Kreislaufversagen.

Zimti23
Fragesteller

Ja niedrigen Blutdruck

Still  30.04.2024, 09:41
@Zimti23

Dann iss weniger und trinke mehr Kaffee und/oder Tee.

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Und kann nicht mehr gehen kann ich schon kaum

Zimti23
Fragesteller
@Still

Keine Ahnung vlt weil mein Blutdruck 2 Jahre unter 100 ist

Still  30.04.2024, 09:44
@Zimti23

Wie nennt man man nochmal diese studierten Profis? Aerste? Docktorren? Meditziener?

Zimti23
Fragesteller
@Still

Ja die haben gesagt ich soll so leben weil die nix gefunden haben also sagen es ist vererbt

Still  30.04.2024, 09:51
@Zimti23

Und mit Medikamenten lässt sich der BD nicht stabilisieren?

Still  30.04.2024, 09:52
@Zimti23

Dann geh' mal zum Heilpraktiker, die geben sich deutlich mehr Mühe!

Stimmt. Kleiner Tipp: Das Essen solange kauen, bis es ein Brei ist. Erst dann schlucken. Damit beginnt die Verdauung im Mund, nicht erst im Magen.

Naja es gibt einen unterschied zwischen weniger und zu wenig.....