Was sollte man am Tag essen um abzunehmen?

ghul666  05.09.2023, 12:46

Wie alt, wie groß, was wiegst du?

Leylakkl
Fragesteller

14 Jahre 1,64 und 56kg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich kommt es zum abnehmen darauf an, wieviele Kalorien du zu dir nimmst, das kann dann auch Fleisch sein, macht aber nicht so gut satt wie andere Dinge. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit der 5/2 Diät gemacht, da isst man an 2 tagen in der Woche max 600 Kalorien (ist hart, aber geht) und an den anderen 5 tagen normal - aber nicht übermäßig. Wenn du einen geregelten Tagesablauf hast geht auch 16/8, da darfst du dann jeden tag nur 8 Stunden normal essen, was immer du willst (aber nicht mehr als sonst) und isst 16 tage nichts.

Du darfst alles essen, was du verträgst. Wichtig ist, dass du mehr verbrauchst, als du zu dir nimmst, also dauerhaft im Kaloriendefizit bleibst.

Deinen Gesamtumsatz kannst du beim Arzt ermitteln lassen.

Das Internet ist hier KEINE Hilfe, laut den Rechnern würde ich z.B. bei über 2000kcal bereits im Defizit sein, aber ich kann erst bei unter 1000kcal/Tag abnehmen. Es ist einfach zu allgemein gehalten.

P.S.: Fleisch ist wichtig und gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss