Ich weigere mich zu essen nach Mandel Op?
Ich hatte vor 11 Tagen eine Mandel Op, meine Schmerzen lassen nach und die Wunde sieht gut aus.
Allerdings liege ich seit letztem Donnerstag erneut im Krankenhaus, da ich beim Essen solche Schmerzen hatte, dass ich nicht essen konnte und umgekippt bin. Ich bekomme jeden Tag einen Tropf, der mich quasi künstlich ernährt, aber der zum Leben nicht reicht, da ich ja noch normal essen soll, aber ich bekomm einfach nichts runter.
Vor Brot hab ich „Angst“ wegen den Schmerzen, ich hab kein Hungergefühl mehr, mir ist fast dauernd schlecht (kommt auch davon, weil ich nichts zu mir nehme). Ich hab auch schon sehr viel abgenommen.
Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll und denke auch, dass das nicht normal (?) nach einer Mandel Op ist. Was kann ich machen?
4 Antworten
Was sagen denn die Ärzte dazu? Versuche es zuerst mit pürierten Suppen usw. So krümeliges Zeug wie Brot und Kekse würde ich auch erstmal vermeiden. Weißt Du, es kann auch sein, dass diese Ohnmacht solche Angst in Dir ausgelöst hat. Dein Hunger kommt von selbst zurück! Ich wünsche Dir gute Besserung!
Ich danke Dir! Und sei tapfer und iss, gute Besserung..:-)
Einfach abwarten bis es besser wird. Verhungern wirst du jedenfalls nicht. Vorher bekommst du dein Hungergefühl zurück. Der Körper meldet sich immer, wenn er was will.
Nach meiner Mandel- Op habe ich sogar das Trinken verweigert, weil es so höllisch wehtat. Dann habe ich gelernt, dass Suppe mir guttut, weil sich anscheinend das Fett wie ein Schutzfilm auf die Wunde legt. Warme Getränke haben bei mir weniger Schmerz ausgelöst als kalte.
Dann habe ich mich zu Rührei und Toast weiter vorgetastet.
Nimm viel Flüssigkeit in Form von Suppen, Tee und klarem Wasser zu dir. Auch weiche Speisen helfen. Brot ohne Rinde essen.
Hab ich heute versucht. Schmerzen sind einigermaßen weg und jetzt schmeckt alles verdorben, bitter oder nach gar nichts. Ich hoffe, dass das endlich vorbei ist...
Mein HNO sagt halt, dass ich essen muss, dass die Wunde aber gut aussieht.
Die Krankenschwestern geben mir ständig einen auf den Deckel und sagen zb zum Frühstück, dass ich wenigstens einen Fruchtjoghurt essen soll (der höllisch brennt). Meine Mutter meckert mich ständig an, da ich nichts esse.