Kein Geschmack mehr nach einer Mandel OP?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Joker, habe diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich würde mich mit diesem Problem mal an einen HNO-Arzt wenden. Tatsache ist , dass die Geschmacksnerven für süß, sauer , bitter , und salzig auf der Zunge liegen. Das was wir unter Geschmack verstehen, wird eigentlich über den Geruchssinn geregelt. Wenn du zB stark erkältest bist, " schmeckst" du auch nichts mehr. Der HNO-Arzt hat die Möglichkeit, Geschmack- und Geruchsfähigkeit zu testen und kann dir bestimmt helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der medizinische Fachausdruck dafür ist "Ageusie". In den allermeisten Fällen ist der Geschmacksverlust nur temporär. In deinem Fall liegt wohl eine Übersäuerung nach der OP vor. Das dauert noch eine gewisse Zeit bis sich das wieder normalisiert hat. Also cool bleiben!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?