Geschmackssinn nach Covid-19 infektion weg, wie lange?

6 Antworten

Hatte ich auch. Das ging ca. ne woche. Dann kam es zurück aber leider so, dass alles eklig nach chlor und metall geschmeckt hat so in etwa. Das war dann nochmal ca. 3 tage so bis es sich wieder normalisierte.

meine symptome ansonsten waren aber eher schwach bis mäßig. Kann bei dir aber auch anders verlaufen.

Xrkobi  28.06.2022, 23:07

Inwiefern hat sich alles normalisiert? Wirklich so geschmeckt und gerochen wie vor corona oder waren da veränderungen zu spüren?

Ohh viel Glück wünsche ich dir ! Bei mir ist nach einer Woche nur der Geschmack für das Süße zum Teil zurück - rieche und schmecke nur teilweise ... aber salzige gerichte keine chance... hab auch langsam sorgen, dass das noch lange geht :(

Xrkobi  28.06.2022, 23:06

Hey kannst du nun sagen wann und ob die sinne bei dir zurückgekehrt sind?

Hallo Joshua,

darüber habe ich sehr unterschiedliche Aussagen gelesen.

Gute Besserung wünsche ich dir.

Das kann Dauern, hatte zwar noch kein corona.

Aber hatte ich 2014 bei einer Grippe das ich nichts mehr geschmeckt hatte, dauerte bißchen länger als eine Woche bis es besser wurde.

Kommt davon wenn der Geruchssinn der Nase beeinträchtigt ist.

Kann jeder mal selber testen Nase zuhalten und was essen.

Du schmeckst überhaupt nichts? Was ist wenn du zum Beispiel Salz oder Schokolade isst oder Zucker? Zum Beispiel Salz schmeckst du auch überhaupt nicht?

Ich hab einen Kollegen gefragt, der hatte das auch, aber ihn hat es ungefähr 14 Tage gedauert mit dem Geschmacksverlust

Joshua89124
Fragesteller

Ich kann nur herausschmecken, dass etwas salzig oder süß ist aber vom reinen Geschmack her absolut nichts.

Toadfax  20.10.2020, 16:39
@Joshua89124

Das ist heftig, ich kann mir nicht vorstellen wie das ist. Ich hoffe du überstehst es gut und gute Besserung. Aber ich denke das mit dem Geschmack kommt bald wieder zurück. Bei einem Kollegen in der Arbeit war das 10-12 Tage

Joshua89124
Fragesteller
@Toadfax

Ist wirklich sehr unangenehm und belastend, man hat total Hunger auf bestimmte Sachen aber alles schmeckt absolut neutral, als würde man Papier essen. Vielen Dank, hoffe, dass es bei mir auch so schnell geht.

Toadfax  20.10.2020, 16:48
@Joshua89124

Aber sieh es positiv: du kannst ja am besten nur Salat essen und sehr gesunde Sachen daher es sowieso egal ist ob du Pizza, Burger oder etwas sehr gesundes isst 😃

Joshua89124
Fragesteller
@Toadfax

Das stimmt, macht geschmacklich ohnehin keinen Unterschied 😄

Romanzev33  03.12.2020, 05:11
@Joshua89124

Man kann dann sogar Sachen essen, die einem normalerweise nicht schmecken.😊

xXApophisXx  14.12.2020, 11:47
@Toadfax

Halbe tomate mit nem teelöffel pfeffer: geschmack null. Naja irgendwann hats n bissel geprickelt von der schärfe. Aber auch nur ganz bisschen xD