Geruchssinn wegen Grippe weg?

8 Antworten

Da gibts kein Mittel gegen. Das geht von alleine wieder weg.

Nein Trick kenne ich keinen.

Außer dass man Geduld braucht..10Tage Minimum..bis zu 3,4Wochen..bis man wieder ganz fit ist.

Bei einer Erkältung oder Grippe ist nicht der Geruchssinn weg, die Geruchsstoffe kommen nur nicht an die Riechschleimhaut, weil die Nase verstopft ist. Was man als Geschmack bezeichnet, ist ja zu 99 % eigentlich Geruch, die Geruchsstoffe dringen über den Rachen in die Nase ein.
Da hilft nur, die Nase frei zu machen, durch Naseputzen, Inhalieren, Salben oder Bonbons, mit Menthol, Eukalyptus, vielleicht auch Salbei.

Ich kenne das - auch vor Corona. Erfahrung: Da ist nix zu machen.

Deine Nebenhöhlen sind alle angeschwollen. Da wird es schwer bis heute Abend Geschmack zu bekommen.

Früher hat mir unsere Mutter immer Malzbonbons gegeben. Das hat geklappt. Aber ob es in ein paar Stunden geklappt hat, weiß ich nicht mehr.