Wie lange kann man nicht riechen und schmecken bei Corona?

6 Antworten

Günstigenfalls 2 bis 4 Wochen.

Im worst case ist nach 18 Monaten unklar, ob der Schaden dauerhaft ist.

Das Virus ist neurotrop und kann Nervenzellen zerstören. Bleibende Schäden sind also durchaus möglich.

Der Sinnesverlust / Sinnesänderungen können wenige Tag, mehrere Monate und vermutlich auch lebenslang anhalten. Die Dauer lässt sich nicht vorhersagen, und es gibt auch keine Mittel dagegen.

Unterschiedlich.

Bei manchen sind Geruch und Geschmackssinn jetzt nach einem Jahr noch nicht vollständig zurück...

Bei ner Freundin hat es fast ein halbes Jahr gedauert

Stern775  27.12.2021, 12:12

katastrophe 😱🤯🥺