Kein Geschmack und Geruchssinn mehr?

2 Antworten

Nach einer Erkältung oder z.B. einer Nasennebenhöhlenentzündung ist ein verlorener Geruchssinn bzw. Geschmackssinn durchaus möglich und ist nur vorrübergehend und kommt von alleine zurück.
Das wird auch als Anosmie bezeichnet, aber manchmal hat eine Anosmie aber auch schwerwiegendere Ursachen und ist von Dauer.
Genaueres müsste man aber beim Arzt feststellen da die Behandlung (Falls nötig) je nach Ursache unterschiedlich ausfallen kann.

Dies hier ist aber lediglich nur eine Möglichkeit und muss natürlich nicht sein, da ich hier nur vermuten kann.

Auch Depressionen können diese beiden Sinne beeinflussen und für einen Ausfall dieser Sinne sorgen und auch Medikamente wie Antibiotika oder Antidepressiva können sich auf den Geschmackssinn beeinflussen.

Dies hier ist lediglich eine kleine Auswahl an Möglichkeiten und es ist wirklich schwierig die genaue Ursache zu klären.
Sollte es aber noch einige Tage so weiter gehen würde ich aber einen Arztbesuch empfehlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde einen ärzt fragen, deutet auf eine Störung hin.