Geschmacksverlust weg was tun?

5 Antworten

ich leide gerade selber daran und kann dir diese Tipps geben.

  • viiiiiieeel trinken, Wasser natürlich
  • Riechtraining (siehe Internet)
  • ich verspreche dir, dass dein Geschmackssinn wieder kommt. Ich habe anfangs überhaupt nichts geschmeckt, kann jetzt aber schon leicht meine ätherischen Öle riechen (Erfolge sind klein, aber da). nicht verzagen, das kommt alles wieder. Es ist nur die Frage wie lang es dauert. Ich versprich es dir wirklich, dass du in einiger Zeit (vielleicht noch 1 Monat, vielleicht aber auch noch ein halbes Jahr) wieder alles schmecken kannst. Denk dran: wer etwas wirklich will, lässt seinen Körper unmenschliche Sachen wahr werden ;)

Da 60 % der mit Corona Infizierten keine Symptome haben, kannst du nicht wissen, ob du Corona hattest. Bei 10 % kann diese Sinnestäuschung auftreten und auch mehrere Monate anhalten. Ein Behandlung ist dann nicht möglich.

Wieso kannst Du Corona ausschließen?

Meine persönliche Empfehlung an dich wäre mal ein Arzt aufzusuchen und dich untersuchen zu lassen. Dafür sind ja die Ärzte da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Anzeichen sprechen dafür das du Positiv bist.