Gibt es Schokolade die genau so wie Ü-Eier Schmecken?

2 Antworten

Eigentlich doch die Tafel- Kinderschokolade. Finde ich jedenfalls. Auch wenn das Verhältnis des dunklen und des hellen Anteils unterschiedlich ist.

Wenn man sich die Zutaten beider Produkte mal anschaut, ähnlich.

Du mußt Dich leider von dem Narrativ aus Deinen Kommentaren verabschieden. Es ist in beiden Fällen weisse Schokolade.

Schau mal wie ähnlich sich die Schokolade der Eier und des Kinderriegels sind:

VOLLMILCHSCHOKOLADE 47 % (Zucker, VOLLMILCHPULVER, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin), MAGERMILCHPULVER (17%), Zucker, pflanzliche Fette (Palm*, Shea), BUTTERREINFETT, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin.

VOLLMILCHSCHOKOLADE 40 % (Zucker, VOLLMILCHPULVER, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin), Zucker, MAGERMILCHPULVER (18 %), Palmöl*, BUTTERREINFETT, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin.

oder:

Gesamtmilchbestandteile im Produkt 32 % / 33%

Gesamtkakaobestandteile im Produkt 15 % / 13%

Werte des Ü-Eis jeweils zuerst.

Die Riegel haben 14 Kalorien mehr pro 100g als die Eier, was dem leicht höheren Anteil weisser Schokolade geschuldet ist.

Man könnte auch scherzhaft sagen daß Ü-Eier zu essen schlanker hält. Mehr Gefummel und 2% weniger Kalorien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
norules4life
Fragesteller

also ich finde die u eier schokolade leckrer als die riegel

und du ?

Brunnenwasser  15.05.2023, 22:29
@norules4life

Die Schokolade der Eier ist dünner und sie knackt. Du hast weniger Schokolade im Mund. Zutaten sind nicht alles, Haptik und Sensorik sind Wissenschaften für sich - die Ferrero gut zu nutzen weiss.