Nur 6 überraschungs Eier pro haushalt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dann deren interne Regelung.

Aber die ist Blödsinn, weil die davon ohne Ende Nachschub bekommen.

Ich glaube, die Kassiererin hatte nur Bock, das zu sagen.

naja,wenn du 6 pro Einkauf mitnimmst und in verschiedene Läden gehst und das 7 Tage die Woche hast du auch 100 Stück

Abgabe erfolgt nur in Haushaltsübliche Mengen! < oder so ähnlich heißt es doch immer! Ob 20 Ü-Eier jetzt üblich ist, weiß ich nicht. Aber ich kaufe normalerweise mir immer nur eins oder mal zwei ...

Solche Überraschungseier können 2000 bis 3000 € wert sein. Manche Leute kaufen ganze limitierte Serien mit bestimmten Seriennummern auf. Da wollte man vielleicht einen Riegel vorschieben.
Das Eierklappern wird meist noch geduldet, aber das Auswiegen mit Präzisionswaage muss man oft schon heimlich machen, auch wenn es vielleicht nicht direkt strafbar ist. Ich kann mir vorstellen, dass es sich mit dem Aufkauf ganzer Serien ähnlich verhält.

Bild zum Beitrag

Dieser Zwerg (Ferdi Fallobst) hat bis zu 3000€ Wert!
https://www.eierlei.de/berichte/bericht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2699&cHash=0d15717bfd5a4521e5d8a43956fc4c25

 - (einkaufen, Laden, Süßigkeiten)

Der Laden hat das Hausrecht. Trotzdem komisch...

Ist ja kein Artikel der Lebensnotwendig ist. Selbst wenn der Laden 1000 Stück verkauft und ich nehme alle, wen schädigt das?

siggiiii  17.11.2021, 13:34

Nunja teilweise machen die eine Querfinanzierung und verkaufen das Zeug unter dem Einkaufspreis.

Die großen Discounter verdienen eigentlich nur mit den Non Food Artikeln Geld.