Kinder Schokolade - Kinder Riegel - Was ist der Unterschied?

4 Antworten

In den Grundzutaten unterscheiden sich die beiden Artikel nicht, aber in der Form. Der längere Riegel mit der einseitigen Wellenform hat eine größere Oberfläche und dadurch mehr Hülle, welche aus Schokolade besteht – also einen höheren Kakao-Anteil als das Stück aus der flachen Schachtel mit einer Sollbruchstelle.

Bedenklich ist, dass in einer Pappschachtel mit KinderSchokolade einzelnd verpackte Stücke stecken! Der Riegel hat sogar zwei Hüllen und im Multipaket noch die Pappverpackung dazu.

Schmeckt mir alles gleich gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Form. Die Grundzutaten sind identisch.

Bei dem einen-oder anderen Produkt sind bei der Firma mal andere Zutaten wie z.B Nüsse drinnen. Die finden sich aber in anderen Produkten ebenfalls wieder

Prinzipiell ist es also bei denen alles dasselbe und die verdienen ein Heidengeld damit die rundum zu tauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Eigentlich ist das das gleiche nur in einer anderen Form. Kinder Schokolade ist so ein gefülltes Schokoladenstäbchen mit einem Bruch zum brechen und Kinder Riegel ist so wellenförmig mit ganz vielen Kerben wo man es brechen kann.

Kinderschokolade ist weicher und Kinderriegel sind etwas härter