kein Geschmack nach Mandel-OP und trockener Hals

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geschmack kommt eigentlich über die Zunge, da haben die Mandeln nix mit am Hut. Höchstens noch die Nase, wenn´e nix riechst, schmeckste auch nix.

6 Wochen ist ganz schön lange, wat sacht denn der Doc dazu?

Wenn er dir die Nerven gekappt hat, wirst du nie mehr was schmecken.

Der Dok meint, das würde noch ein Weilchen dauern. Aber doch keine 8 Wochen? Deswegen die Frage an alle, die sich daran erinnern können, wie sie gefühlt oder geschmeckt haben, nachdem ihre Mandeln verschwanden.

0
@JackieRattus

Meine Mandeln sind noch da. Aber von allen Leuten, die ich kenne, hat noch nie einer seinen Geschmackssinn wegen Mandel-OP verloren.

Wenn dein Arzt da Mist gebaut hat wird er wahrscheinlich immer sagen: abwarten, wird schon wieder.

Ich würde mal einen zweiten Arzt aufsuchen.

0

Hallo zusammen.Wie schon erzählt hatte ich meine Mandelop am 21.11.2009 verlief alles ohne probleme nur habe ich das Problem das ich seit der Op nichts mehr schmecke bis auf Süss alles schmeckt einfach nur süss.War letzte Woche beim HNO Arzt welcher sehr erstaunt war darüber.Er verschrieb mir hochdosiertes Kortison und Vitamin B Hochdosiert.Er meinte es könnte sein das der geschmacksnerv,welcher sehr dicht an den mandeln sitzt geschwollen ist oder er wurde während der OP beschädigt.das ganze soll ich jetzt 4Wochen einnehmen und dann erneut hin dann wird ein Geschmackssinntest gemacht,also ist alles nicht so super ich hoffe immer wieder das alles wieder gut wird denn nur noch süss schmecken können wäre eckelhaft auf dauer.Salzig,bitter,sauer und scharf schmecke ich überhaupt nicht mehr!Selbst Mineralwasser schmeckt Wasser mit ganz viel Zucker ist schon erschreckend sowas.Werde euch auf dem laufenden halten!

Hi, mir geht es nicht besser. Es sind inzwischen Monate vergangen und ich habe immer noch kein Geschmacksempfinden. Schmecke nichts Bitteres oder Salziges; außer Schokolade quasi nix!! Ob ich mir auch Vitamin D besorge??

0

Hmmmmmm wie gesagt meine Op war am 20.11.2009 und wie gesagt seitdem schmecke ich ausser süß auch nichts mehr.Selbst,wenn ich mir Zitrone in den Mund pur kippe wird sie süß.Naja zumindest solltest du schon nochmal hin,weil meiner schaute ganz entsetzt vorallem vor der Op hat niemand was gesagt das dies passieren könnte.

Wie soll ich mich nach der Mandel op verhalten?

Heey ihr lieben mir wurden vor einer Woche die Mandeln entfernt heute würde ich entlassen ,die Beläge sind alle ab wie soll ich mich jetzt verhalten darf ich duschen ?... Was soll ich essen ?... Darf ich wieder in die Stadt

...zur Frage

Habe Angst dass ich MS habe?

Meine Vorerkrankungen ist das ebv Virus ... hatte das 1 Jahr , war immer schlapp.. Mandeln wurden entfernt wegen dem Virus weil ich nur vereiterte Mandeln hatte ... und jetzt habe ich im Internet gelesen dass das ebv Virus ms verursacht habe Symptome wie kopfdruck, Kraftlosigkeit in den Armen und Beinen... war schon bei Neurologen ‚, tests ,, wurden gemacht mrt (Wirbelsäule, Kopf ) nerventest (Steinschläge) und motorische Tests alles unauffällig habe aber Angst...

...zur Frage

Können Mandeln die entfernt wurden nachwachsen?

Meine Schwester hat sich vor langer Zeit die Mandeln entfernt.Nun leidet sie nicht mehr so oft an Angina, jedoch an Seitenstrangentzündungen.Doch neuerdings meinte sie fühlt es sich an, als ob es Schmerzen an den Mandeln wären,wie früher.Kann da was dran sein?Können Rachenmandeln nachwachsen?

...zur Frage

Ist es schädlich zuviel Marzipan zu essen?

Kann Marzipan (vom vielen Zucker einmal abgesehen) in größeren Mengen der Gesundheit schaden? Es wird bekanntlich aus Mandeln hergestellt, die teilweise die giftige Blausäure enthalten. Wenn man Mandeln so knabbert, dann merkt man das rechtzeitig. Sie sehen anders aus und schmecken bitter. Aber bei der Marzipanproduktion wird doch bestimmt nicht jede merkwürdig aussehende Mandel aussortiert.

...zur Frage

Werden bei einer Mandel OP eig. die Mandeln gekappt oder komplett entfernt?

kwt

...zur Frage

Kein Geschmack mehr nach einer Mandel OP?

Hallo,
Ich hatte vor knapp 3 Wochen eine Mandel OP. Heute bin ich schmerzfrei und kann wieder alles essen und trinken wie ich will habe aber ein Problem was mich echt nervt. Meinen Geschmackssinn habe ich total verloren... Brot Suppe Pizza Pudding alles schmeckt im ersten Moment wie vor der OP aber nach einmal kauen verschwindet der Geschmack und das Essen verwandelt sich zum bitteren. Hat jemand die selben Erfahrung gemacht und kann man irgendwann mal wieder normal alles schmecken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?