kein Geschmack nach Mandel-OP und trockener Hals

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geschmack kommt eigentlich über die Zunge, da haben die Mandeln nix mit am Hut. Höchstens noch die Nase, wenn´e nix riechst, schmeckste auch nix.

6 Wochen ist ganz schön lange, wat sacht denn der Doc dazu?

Wenn er dir die Nerven gekappt hat, wirst du nie mehr was schmecken.

Der Dok meint, das würde noch ein Weilchen dauern. Aber doch keine 8 Wochen? Deswegen die Frage an alle, die sich daran erinnern können, wie sie gefühlt oder geschmeckt haben, nachdem ihre Mandeln verschwanden.

0
@JackieRattus

Meine Mandeln sind noch da. Aber von allen Leuten, die ich kenne, hat noch nie einer seinen Geschmackssinn wegen Mandel-OP verloren.

Wenn dein Arzt da Mist gebaut hat wird er wahrscheinlich immer sagen: abwarten, wird schon wieder.

Ich würde mal einen zweiten Arzt aufsuchen.

0

Hallo zusammen.Wie schon erzählt hatte ich meine Mandelop am 21.11.2009 verlief alles ohne probleme nur habe ich das Problem das ich seit der Op nichts mehr schmecke bis auf Süss alles schmeckt einfach nur süss.War letzte Woche beim HNO Arzt welcher sehr erstaunt war darüber.Er verschrieb mir hochdosiertes Kortison und Vitamin B Hochdosiert.Er meinte es könnte sein das der geschmacksnerv,welcher sehr dicht an den mandeln sitzt geschwollen ist oder er wurde während der OP beschädigt.das ganze soll ich jetzt 4Wochen einnehmen und dann erneut hin dann wird ein Geschmackssinntest gemacht,also ist alles nicht so super ich hoffe immer wieder das alles wieder gut wird denn nur noch süss schmecken können wäre eckelhaft auf dauer.Salzig,bitter,sauer und scharf schmecke ich überhaupt nicht mehr!Selbst Mineralwasser schmeckt Wasser mit ganz viel Zucker ist schon erschreckend sowas.Werde euch auf dem laufenden halten!

Hi, mir geht es nicht besser. Es sind inzwischen Monate vergangen und ich habe immer noch kein Geschmacksempfinden. Schmecke nichts Bitteres oder Salziges; außer Schokolade quasi nix!! Ob ich mir auch Vitamin D besorge??

0

Mir geht es genauso.Vor 3 Monaten MAndel OP, jetzt kein Zucker und kein salzgeschmack. Ich könnte durchdrehen! Kochen ist mein Hobby. Mein Hobby habe ich an den Nagel gehängt. Ich war noch nicht beim Arzt, werde das aber jetzt mal tun. Die Trockenheit habe ich auch. Kein Mensch, vor allem kein Arzt hat davon irgendetwas erwähnt. Das ist Qualitätsverlust vom Leben! Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich auf dieses unwahrscheinlich schmerzhafte Erlebnis gern verzichtet.

Hi romostia! Glückwunsch :-( Auch jetzt nach 2 Jahren habe ich meinen Geschmack immer noch nicht "wieder gefunden"... Ich muss alles viel intensiver würzen oder salzen oder gar nicht.

Den trockenen Hals habe ich auch immer noch (der ewige Durst quasi), auch wenn ich literweise Wasser trinke. Es ist richtig übel. Hoffentlich ergeht es Dir nicht ebenso. MIR wurde das vor der OP AUCH NICHT gesagt. Wahrscheinlich verschweigen sie das alle, nur um die OP durchführen zu können. Schliesslich gibt es ja auch Geld dafür, gell?

0

Diese Art von Beschwerden sollten eigentlich nach einigen Wochen verschwunden sein. Kontaktiere doch noch einmal deinen behandelnden Arzt.

Hallo

Ich hatte meine Mandelop am 20.11.09 und auch ich schmecke seitdem nichts mehr im Grunde genommen schmeckt alles einfach nur süß,wenn ich manchmal nicht wüßte was ich da gerade esse(würde man mir die Augen verbinden)am Geschmack würde ich es nicht erkennen und Milch das ist ganz eckelhaft.Ich habe bisher keine Ahnung warum das so ist aber ich werd in der klinik anrufen wo ich operiert wurde und mir einen termin geben lassen,denn so kann es nicht weiter gehen.Selbst schokolade schmeckt man nicht joar schmeckt süß aber ob da nüsse drin sind oder sonst was schmecke ich nicht!

Hi, Dir geht es also genauso wie mir. Trockenen Hals und Geschmacklosigkeit habe ich IMMER NOCH! Inzwischen sind es bei mir 3 MOnate und 1 Woche her. Ich bin am Trinken wie verrückt, aber mir ist so, als hätte ich wochenlang schon nichts getrunken :-( und das Essen ohne Geschmack ist einfach unbefriedigend.

0