Wo hättest du dein Leben gespeichert und zu welchem Speicherpunkt würdest zu zurückkehren?
3 Antworten
Eigentlich würde ich nicht zurückkehren wollen, weil sonst Dinge nicht passiert wären (butterfly-Effekt) und ich nicht aus meinen Fehlern seit dem gelernt hätte.
Wenn ich einen Zeitpunkt wählen müsste, dann wäre es 6. Klasse. Ich hätte vieles anders gemacht, um mir das Schulleben einfacher zu machen und auch in Bezug auf Freundschaften, mein privates Leben.
Direkt nach dem zweiten Treffen mit einer Seelenverwandten. Dann wäre der Kontakt zu ihr noch nicht unwiderruflich verloren. Ich habe schon vorher verschiedenes loslassen müssen, aber nichts war so folgenreich, wie der Verlust oder das, was danach geschah.
Warum sollte man das machen ! Eine vergeigte Sache mit neuen Worten oder Taten ausbügeln & trotzdem den Sinn des alten Fehlers nicht erkannt zu haben ?! Da fällt mir sofort der Hollywoodknüller : "Und täglich grüsst das Murmeltier" ein. Oder der Film "50 First Dates" mit A. Sandler & D. Barrymore ;)