Wo habt ihr eure Haustiere krankenversichert?

4 Antworten

Ich bin bei der barmenia. Zahle 70€ pro Monat und habe aber alle Behandlungen und OPs unbegrenzt vom Preis dabei. Das Geld ist innerhalb von 1-3 Tagen wieder auf dem Konto ( das ist so meine Erfahrung). Habe also nie lange warten müssen.

Die Beiträge sind relativ hoch, aber man ist abgesichert.
Was man aber dazu sagen muss ist, dass der Beitrag bei Rasse und alter Alter verschieden ist.
Je nach speziellen Krankheiten vom Hund zahlst du weniger oder mehr. Die Kosten kann man also nicht so direkt nennen.

Ein Hund kostet halt und so eine Versicherung ist nicht günstig

Günstig und alles drin? Das wird schon mal nichts.

Es kommt darauf an, welche Bausteine dir bei der KV wichtig sind und vor allem wie alt dein Hund/deine Katze/dein Pferd ist. Vor allem muss das Tier gesund sein. Dann kommt es ebenfalls auf die Größe und Rasse an.

Klar kannst du über Vergleichsportale vergleichen oder hier fragen, aber du wirst dir jede einzelne Versicherung inklusive AGBs ansehen und dann entscheiden müssen. Die Preise sind somit sehr individuell.

Was für den einen günstig ist, ist es für den anderen schon gar nicht.

Los gehts: Agila, Barmenia, Uelzener, HanseMerkur etc.

Bitte entscheide dich nicht für StartUps wie Lassie, Petolo, Panda und wie sie nicht alle heißen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Ich habe meine Katzen bei der HanseMerkur versichert, allerdings habe ich noch keine Leistungen in Anspruch genommen, weil klein Beträge zahle ich aus eigener Tasche, und kann nicht sagen, ob sie gut ist.

Inzwischen bin ich skeptisch, was Versicherungen angeht. Kein TA und keine Klinik, die ich kenne, rechnet direkt ab und ich meine zu wissen warum...

Die Versicherung für den Hund habe ich mittlerweile gekündigt.

Die hatten angeblich eine Bearbeitungstau von mehreren Monaten und ich warte immer noch auf eine "kleine" Erstattung von ein paar Hundert Euro, seit Juni 2023.

Das soll nicht der Sinn der Sache sein.

Lieber spare ich konsequent und im schlimmsten Fall würde ich ein Kredit aufnehmen, sollte das Erspartes nicht ausreichen.

Aber Geld an Versicherungen zu verschenken, die dann nicht zahlen, habe ich wirklich nicht.