Krankenversicherung für Hunde?

4 Antworten

Hallo!

Für Hunde gibt es OP-Schutzversicherung und auch Krankenversicherung.

Man sollte so früh wie möglich darüber nachdenken, wie man seinen Hund versichern möchte ...denn ist erstmal der Hund erkrankt und hat also eine Diagnose , dann wird es schwierig bis unmöglich , einen Versicherer zu finden , bei dem man für den Hund eine Versicherung abschließen kann!

Auch das Alter des Hundes spielt eine Rolle ...ab 8 Jahre versichert kaum noch ein Anbieter den Hund .

Zbsp hat meine 11jährige Hündin "nur" eine OP-Schutz-Versicherung ...ich wollte das zwar erweitern , wurde jedoch wg des Alters abgelehnt .

Meine Junghündin(9 Mon.) hat eine Krankenversicherung , Vollschutz .

Bei der Krankenversicherung gibt es verschiedene Tarife , jeh nach dem, ob du mit oder ohne Selbstbeteiligung wählst oder auch , welche Art von OP's du mit im Versicherungsschutz haben möchtest .

Du solltest dir diesen Punkt im Versicherungsvorschlag genau anschauen ...manche Vollschutz-Versicherer übernehmen keine "erblich bedingte" Erkrankung ( zbsp HD/ED , Augenerkrankun usw) .

Wenn du eine für deinen Hund passende Krankenversicherung suchst, kannst du das gut auf diversen Vergleichs-Portalen machen .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Ja gibt es durchaus- also KV. Ist aber nicht ganz billig und je nach Fall würde ich eine bloße OP Versicherung bevorzugen

Ja, gibt es. Ich empfehle es, eine OP Versicherung abzuschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Halter von zwei Sibirischen Huskys

Es gibt Krankenversicherungen für Hunde, aber nicht bei der AOK.