Wo habt Ihr eure Flitterwochen verbracht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Griechenland soll sehr schön sein

Ich persönlich würde euch Niederlande empfehlen. Dort gibt es so viele schöne Strandhäuser (alles auch bezahlbar). Das beste: An den meisten Stränden kann man sich E Motorräder ausleihen für ca 10 EUR die Stunde. Super schön und super entspannend. Es geht meist gerade aus und man kann super das Meer dabei beobachten. Vorteil auch. Ihr könnt mit dem Auto hinfahren. Ihr seit an keinen stressigen Flug gebunden oder müsst Leute fragen die euch an den Flughafen bringen und abholen. Im Auto könnt ihr auch ggf eure Tiere mitnehmen. Nachteil, wenn ihr einen älteren Wagen habt könnt ihr natürlich liegen bleiben. Da würde ich euch einen Leihwagen empfehlen oder ihr leiht euch ein Auto von den Schwiegereltern.

Die Bahamas sollen auch sehr schön sein (laut einer Freundin von mir). Aber auch sehr teuer. Wenn ihr so viel Geld in die Hand nehmen wollt dann macht doch einen Euro Trip also einmal die Länder um Deutschland herum.

ZigzagTheGreat
Fragesteller

In Holland war ich schon seit Jahren nicht mehr. Danke für die Info.

Und wegen dem Geld: Das ist kein Problem. Am letzten Freitag, der 13 kam es zu einem unerwarteten Gewinn. Von daher könnten wir ein bisschen Luxus leisten.

ToxicCat  23.01.2023, 16:58
@ZigzagTheGreat

Dann gönnt euch mal eine schöne Hochzeitsreise. Berücksichtigt bei den Bahamas, dass ihr euch vorher impfen lässt. Ich glaube dort gibt es viele Moskitos welche auch glaub Malaria haben.

Viel Spaß euch zwei :)

Wir waren damals in Thailand.

Erst eine Rundreise, danach noch eine Woche Badeurlaub als Anschluss auf der Insel Phuket.

Das ist aber lange her, das war im Februar 1997.

ZigzagTheGreat
Fragesteller

Ah, Thailand, da war ich noch nie (nur drüber geflogen). Ist eine Idee mit eventuell einen Abstecher nach Australien oder Hong Kong. Danke

Mecklenburger Seeplatte. 😂

Klingt sicher unspektakulär, war aber trotzdem sehr schön. Man muss aber dazu sagen, dass das mitten in der ersten Corona-Zeit war, wir auch bereits mit Kind unterwegs waren und wir vorher jahrelang sehr weit in der Welt rum gefahren bzw. geflogen sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZigzagTheGreat
Fragesteller

Es spielt doch keine Rolle, ob es spektakulär ist oder nicht.

Und wie war es?

Charalambos  23.01.2023, 14:04
@ZigzagTheGreat

Schön. Sehr ruhig und sehr, sehr ländlich. Also eigentlich nahezu einsam mit Störchen die auf dem Nachbarhaus gebrütet haben, Kranichen im See und zum Glück die ganze Zeit schönem Wetter. Auch wenn rund rum viel Landwirtschaft war, waren wir trotzdem überrascht, wie naturnah einige Teile Deutschlands noch sind.

Wir haben es auch nicht bereut. Man fährt ja oft irgendwo auf der Welt rum, sitzt stundenlang im Flugzeug und weiß eigentlich gar nicht, wie schön es manchmal gleich um die Ecke ist.

Aber auch wenn das nicht die Frage war und mich auch nichts angeht: von dem was Du aufgezählt hast, würde mich Italien am meisten locken...

ZigzagTheGreat
Fragesteller
@Charalambos

Deshalb stelle ich die Frage. Es muss nicht immer Glamour und Trubel sein. Auch ein ruhiger Ort hat seine Vorteile😉

Wir waren zwei Wochen in der Türkei :

1. Woche auf "Blauer Reise" mit einem kleinen Segelschiff (und ja wir hatten getrennte Stockbetten :-), es wurde an Bord gekocht, es waren noch 7 andere Leute an Bord) - und trotzdem wunderschön.

2. Woche dann in einem Hotel.

ZigzagTheGreat
Fragesteller

Mit einem Segelschiff… geleitet oder?

Abbrandler  23.01.2023, 20:04
@ZigzagTheGreat

Puhh weiß ich nicht mehr genau, aber die blaue Reise ging von Marmaris bis Bodrum... irgendwo in der Nähe von Bodrum war das Hotel. Da das ganze schon 25 Jahre her ist, weiß es leider nicht mehr genau.

Im Heimatland meiner (damals noch) Freundin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

ZigzagTheGreat
Fragesteller

Aha! Und das war in wo?

ZigzagTheGreat
Fragesteller
@dirkes3

Ach? Namibia? Davon habe ich bis jetzt fast gar nichts vernommen (ausser das es eine deutsche Kolonie war).

Und wie ist es dort?

dirkes3  23.01.2023, 15:37
@ZigzagTheGreat

Je, Niederländische Kolonie.
Ich war noch nie zuvor dort gewesen. Wir hatten im Durchschnitt 25-30° und Sonne pur. Die Leute waren sehr bescheiden, aber voll Gastfreundschaflich. Wir sind bei Verwandten untergekommen

Einige konnten sogar gebrochenes Deutsch, aber dort wo wir waren war meist Afrikaans oder Englisch Standart.

Die jungen Mädchen und Teenager sehen alle sehr "athletisch" aus 😎.

Wir waren fast 2 Wochen dort

ZigzagTheGreat
Fragesteller
@dirkes3

Na, das mit den athletischen Körper überlese ich mal.

Trotzdem danke, ich werde mir die Angebote dort mal anschauen.