Wo geht ihr morgen rein?
Ich überlege Tesla put zu gehen und Rheinmetall call nachzukaufen. Vielleicht noch Dax short, wenn es sich in die Richtung entwickelt
Wo geht ihr morgen rein? Ich meine Derivate, keine normalen Investments - das ist langweilig
3 Antworten
Falsches Forum. Hierhin verirrt sich kein Trader. Und ob es um Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre oder Jahrzehnte geht, macht einen gewaltigen Unterschied. Das dürfte der Grund sein, aus dem es auch für Trader nicht einfach ist, sich Tipps zu geben.
Hört sich sehr vernünftig an!
Auf deine Frage kann ich nur für mich schreiben. Ich lebe seit 27 Jahren davon, sehr viel Geld für sehr viele Menschen, Unternehmen, Stiftungen und so weiter anzulegen.
Ich mache kein Trading, weil die längerfristige Anlage sehr sicher sehr gute Renditen bringt. Trading nicht wirklich. Für das andere habe ich jede Menge Sport, Freunde, Familie und vieles mehr. Wenn Zeit übrig bleibt, schaue ich hier vorbei statt (für mich sinnfrei) zu traden.
Langfristige Investments lohnen sich nur wenn man auch ein großes Vermögen hat. Die paar % bringen mir kaum etwas, dann lieber mit 20er Hebel in irgendeine Aktie und mal kurz das Geld verdreifachen (oder alles verlieren wenn der trade dumm war)
Wie du denkst, ist mir schon klar. Üblicherweise ist man, wenn man das aufhört (und man hört es auf), nur um Erfahrungen reicher.
Vor allem durch häufigen Einsatz wird es zum Spiel, bei dem auf Dauer sicher nur die Bank gewinnen kann, die die Regeln so vorgibt, dass sie sicher gewinnt. Weiß man üblicherweise bei einem Spiel oder bei Wetten aller Art aber auch.
Sicher? Mache das seit 1,5 Monaten und habe bisher mehr gewinn als Verlust gemacht. Den Großteil des Gewinns habe ich zwar wieder verbrannt aber etwas davon habe ich tatsächlich behalten
Ja. Sicher. Was du und andere Anfänger für Erfahrungen machen ändert ja nichts daran, dass du Wetten mit Leuten abschließt, die auf Dauer nicht verlieren können.
Das ist bei Nicht-Derivaten anders. Aber da gilt halt der alte Spruch "Hin und her macht Tasche leer".
Mach aber ruhig deine eigenen Erfahrungen.
Bin schon investiert und hoffe daß es eine Eingung zwischen China und USA gibt in den Zöllen...dann geht es aufwärts...sonst gehts wieder tiefer....
Egal...Du mußt mir nicht nach machen...mache Dir Deine eigenen Gedanken....und Deine eigenen Fehler,.
Das war aber die Frage 😭 dann antworte bitte nicht
Mach lieber mal eine gescheite Ausbildung statt mit Deinem Taschengeld zu zocken und eine auf dicke Hose zu machen...
Was geht dich das an, was ich mit meinem Geld mache.
Außerdem habe ich bisher mehr gewinn als verlust gemacht
Na toll...wann kaufst Du Dir vom Gewinn die erste Immobilie?
Langfristige Investments? Ihhh
Alles wird natürlich wieder in Derivate gesteckt und mit 20er Hebel 300% gewinn gemacht (oder totalverlust)
Woher willst du wissen wie es sich entwickelt und wie die Dinge in Richtung Ukraine und so weiter aufgenommen werden vom Markt?
Wenn der Krieg jetzt aufhört dann ist vielleicht rheinmetall auch gar nicht mehr so interessant?
Am Dienstag ist Hauptversammlungstag bei Rheini, da werden Dividenden ausgeschüttet. Ergo, morgen kaufen und Dienstag früh verkaufen wäre ein solider Plan
Danach kann man sogar short gehen, weil viele verkaufen werden
Wieder keine Ahnung...dass Dividendenzahlung ein Nullsummenspiel ist und es am Folgetag ein Abschlag in Höhe der Dividende gibt...ich frage mich nur was Du bis jetzt gelernt hast?
Chatgpt stimmt mir zu, das reicht um mich vom 18er Hebel zu überzeugen. Kann vielleicht dumm sein aber yolo
Keine Analberatung natürlich - bin nur Hobbytrader der riskante Aktionen liebt
Du bist echt Hobby Trader und weißt nicht, was um den Dividendenstichtag herum passiert?
Online steht, viele Leute wollen "last minute" noch rein, weshalb sich ein call am morgen lohnen könnte
Will damit nur sagen mit meinen Anmerkungen: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.😀
Warum sind hier alle so spießig 😭 ich verziehe mich wieder auf Reddit