Wo gehört dieses Teil in meine alte Spiegelreflexkamera?

2 Antworten

Hallo

da könnte die Feder zum Sekundärspiegel sein, das Bauteil besteht aus Plastik welches im Alter versprödet, dann brechen die Haltenasen für die Feder ab.

Den Ersatzteilekatalog und die Reperaturanleitung zur 300D/Rebel/Kiss findet man online.

Also Kamera/Spiegelkasten zerlegen, Teil remontieren und vorher Haltenase durch ein passend geformten Messingblechstreifen mit 2K oder UV Härter Kleber ersetzen

Jaron165
Fragesteller

Hallo vielen Dank das hilft weiter:)

Höchstwahrscheinlich gehört die zum Spiegelmechanismus.
Wie man die jetzt nochmal reinkriegt kann dir nur ein Reparaturfachmann sagen, wahrscheinlich musste dafür die ganze Kamera auseinandernehmen.
Ich würde dir dazu nicht raten.

Wenn sich die Kamera ansonsten noch benutzen lässt, vergiss das Teil. Und wenn nicht hol dir ne neue Gebrauchtkamera und verkauf die vorliegende als Ersatzteile, Kameras älter als die 500D bekommst du für n Appel und ein Ei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Jaron165
Fragesteller

Okay danke