Wo findet ihr es für Männer in Ordnung, oben ohne Fahrrad zu fahren?

10 Antworten

Da ich meistens längere Zeit unterwegs bin, stellt sich die Frage mir nicht so. Ich ziehe auch im Sommer ein Funktionsfaserunterhemd und ein Trikot an. Der Rest wird mit UV-SF 30 eingecremt. Ich mag auch nicht unbedingt Zugluft auf manchen Körperpartien, wenn ich voll schwitze. Man kann sich zwar komplett eincremen, aber ein Teil des öligen Schweiss läuft dann immer runter und es bleiben auch kleinere Insekten an der Pampe kleben.

Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm, wenn Männer am Oberkörper nichts an haben. Es kommt aber auch auf die Umstände an. In bestimmten Orten ist es natürlich unangebracht.

Bei Frauen ist es finde ich kritisch.

Das ist doch keine Frage der "Ordnung".

Da geht es um Gesundheit.

Leider sehe ich Leute (Männer / Machos?) zu oft mit nacktem Oberkörper - natürlich auch noch ohne Helm - bei solchen Temperaturen auf dem Rad.👎

Diese Döspaddel (der Ersteller muss sich nicht angesprochen fühlen) haben noch nie etwas von Dehydration gehört oder gelesen.

Wenn sie dann vom Rad fallen, haben die auch keine Zeit mehr sich zu wundern...

Und noch was - auch über 30 °C macht der Helm Sinn! Er kühlt den Kopf durch sein Belüftungssystem.

Viel trinken ist wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
Wo findet ihr das In Ordnung?

Sehr einfach: Dort, wo es niemanden gibt, der sich dran stört.

Wenn sich jemand dran stört, entweder T-Shirt anziehen oder Ortswechsel. Und ja, das darf man durchaus auch selbst merken, ohne dass man explizit drauf angesprochen wird.

Es ist nachvollziehbar. Ich selbst würde das nicht machen, weil ich keinen Bock auf Aufmerksamkeit habe.

LG

Reinkanation 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 10:30

Das interessiert die Leute nicht. Zumindestens hatt keiner dem ich begegnet bin jemals darauf reagiert