Wo finde ich so ein Messerset?

4 Antworten

Messersets findet man in Küchenläden und in den Küchenabteilungen von Kaufhäusern.

Da kann man sich aus einer Serie von Messern die einem gefällt und den eigenen Vorstellungen entspricht auch die Messer zusammenstellen die man selber benötigt.

Und da gibt es in der Regel auch einzelne Messerbocks zu kaufen, für verschieden viele Messer.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Messersammler mit Hintergrundwissen

emyness 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 20:07

Leider fehlen in meiner Region in dem Geschäft zwei Messer die ich gerne hätte, in dieser Serie.

Waldmensch70  14.03.2025, 20:12
@emyness

Das ist blöd...

Dann würde ich mir diesen beiden exakten Modelle dort (falls sie es machen) nachbestellen lassen. Oder sie sonst selber im Netz bestellen.

emyness 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 23:41
@Waldmensch70

Hab bereits beim Kindenservice gefragt, ob sie diese auch in der gewünschten Reihe haben.

- (kochen, Küche, Messer)  - (kochen, Küche, Messer)

emyness 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 14:38

Das Obere sieht nicht schlecht aus, wenn auch etwas teuer. Ist das ein Holzgriff?

Hafnafir  13.03.2025, 15:55
@emyness

sieht so aus, gibt noch andere Farben, da ist es deutlicher erkennbar.

emyness 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 16:05
@Hafnafir

Ah, okay. Dann schau ich da mal rein.

Du kannst ein solches Messerset in spezialisierten Küchenfachgeschäften oder auf Websites wie Amazon, Otto oder Zwilling finden. Marken wie Wüsthof, Global oder Victorinox bieten hochwertige Sets an, die deinen Anforderungen entsprechen könnten. Für den Messerblock gibt es ebenfalls passende Modelle, die extra Platz für ein zusätzliches Messer bieten.