Wo finde ich so ein Messerset?
Hey ihr Lieben.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen schönen 5er Messerset bestehend aus einem Brotmesser, Tranchiermesser, Kochmesser (eines mit so einer schön breiten und leicht geschwungenen Klinge gen hinten so, dass man damit gut auf und ab wippen kann), Santokumesser und einem Universalmesser. Sowie einem dazu passenden 6er Messerblock (um noch ein Käsemesser mit dazu reinstecken zu können).
Hat jemand eine Idee, wo ich ein solches Messerset finde?
Freue mich auf eure Antworten.
Emily
4 Antworten
Messersets findet man in Küchenläden und in den Küchenabteilungen von Kaufhäusern.
Da kann man sich aus einer Serie von Messern die einem gefällt und den eigenen Vorstellungen entspricht auch die Messer zusammenstellen die man selber benötigt.
Und da gibt es in der Regel auch einzelne Messerbocks zu kaufen, für verschieden viele Messer.
Das ist blöd...
Dann würde ich mir diesen beiden exakten Modelle dort (falls sie es machen) nachbestellen lassen. Oder sie sonst selber im Netz bestellen.
Hab bereits beim Kindenservice gefragt, ob sie diese auch in der gewünschten Reihe haben.
Hallo emyness,
am günstigsten wirst Du es in einem Möbelhaus bekommen und nicht unbedingt in schlechter Qualität
Meines ähnlich wie dieses
https://www.hoeffner.de/artikel/12534726
hatte damals ~60.-€ gekostet und ist in Verbindung mit einem Wetzstahl sehr gut zu gebrauchen!
Kommt auf dein Budget an. Hier im Angebot 729 statt 1000€...
oder
https://www.wmf.com/de/de/classic-line-messer-set-6-teilig-3201003014.html
für 75...
einen Messerblock kannst du übrigens auch leer kaufen

Das Obere sieht nicht schlecht aus, wenn auch etwas teuer. Ist das ein Holzgriff?
Du kannst ein solches Messerset in spezialisierten Küchenfachgeschäften oder auf Websites wie Amazon, Otto oder Zwilling finden. Marken wie Wüsthof, Global oder Victorinox bieten hochwertige Sets an, die deinen Anforderungen entsprechen könnten. Für den Messerblock gibt es ebenfalls passende Modelle, die extra Platz für ein zusätzliches Messer bieten.
Leider fehlen in meiner Region in dem Geschäft zwei Messer die ich gerne hätte, in dieser Serie.