Wo finde ich gute Vogelkäfige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt aufs Budget und auf die Anzahl der Vögel an. Ich hab den Madeira Double (übers Internet bestellt, weil günstiger). In anthrazit und mit waagerechter Verdrahtung. Keinen weißen Käfig, weil das die Tiere blendet und keine senkrechten Gitterstäbe (zumindest nicht alle vier Seiten), damit die Wellis auch vernünftig klettern können. Ich bin total begeistert von dem Teil, wobei meine da nur die Nacht drin verbringen.

lollon
Fragesteller

kann man da das Gitter in der Mitte rausnehmen? sonst sieht der wirklich ganz gut aus!

ralosaviv  30.03.2014, 08:47
@lollon

Ja klar. Das Trenngitter kann bei Bedarf raus genommen werden.

Geh man besten in den Zoohandel, dort kann man dich gut beraten

Rechercheur  29.03.2014, 18:08

Die verkaufen einem auch absolut ungeeignetes Zeugs, wenn man uninformiert da hin geht!
Das sind Verkäufer.

meine vögel sind da eig nur über nacht drinn tagsüber sind sie draußen im zimmer. haben da äste und sogar einen kleinen baum ... uvm. meine wellis sind glücklich. das ist das wichtigste.

Ich kann dir einige Modelle von Montana Cages empfehlen, z.B. die Madeira 1, 2 oder 3 oder auch die Madeira Double. Diese Käfige bieten eine vernünftige Qualität, wenngleich sie dementsprechend auch in der Anschaffung teuer sind. Aber es lohnt sich.

Was man bei einem Käfig alles beachten sollte, steht z.B hier:

welli.net/kaefige-und-volieren.html

vwfd.de/2/23/23.php