Wo finde ich gleichgesinnte (Introvertiert)?
Hallo ich will zwar nicht unbedingt aber ich scheine nicht drumherum zu kommen.
Ich sträube mich meistens vor sozialen Kontakten und was damit zu tun hat, nun glaube ich aber dass es vielleicht nicht so schlimm ist wenn ich Leute finde die so ticken wie ich. Nun bin ich sehr zurückgezogen, poste und kommentiere nichts auf Instagram und Co.. Ich gehe auch nicht in Vereine oder Sport und so.
Leute wie mich findet man nicht in der Öffentlichkeit, wie könnte ich so Nestbauer, Stubenhocker oder qie man es auch immer nennt finden? Ich habe auch Hobbys wie Musik machen und Songwriting aber darüber habe ich noch keine Freunde finden können.
Habt ihr eine Idee? Oder geht es euch vielleicht ähnlich?
3 Antworten
Ich treffe andere Introvertierte eher zufällig oder in Bibliotheken oder in Fandom-Foren.
Ich bin auch in keinem Verein; habe wenig Freunde.
Damit ich nicht zum Stubenhocker werde, gehe ich öfter in die Stadt, um dort einen Kaffee zu trinken. Da bin ich schon oft in ein kurzes, aber interessantes Gespräch gekommen (auch, wenn es nur über das Wetter war).
Vielleicht hilft dir so etwas in dieser Art auch....
Im "echten Leben" ist das recht kompliziert, aber du könntest erst einmal online anfangen. Googel mal "introvertierte gemeinschaften" oder "gruppen für introvertierte", da wirst du fündig.