Ich will einfach neue Leute kennenlernen aber wie?

7 Antworten

Robert Betz: "Braucher finden Braucher"

Liebe dich selbst, sorge gut für dich, unternehme etwas alleine, was dir gefällt und gib dem Leben einfach eine Chance für Kontakte. Entstehen können die wirklich überall und die besten sind die, die man nicht gesucht und erwartet hat :)

  • im Verein
  • beim Baden im Freibad
  • beim Shoppen
  • such dir einen Nebenjob in den Ferien, z.B. Kino, Einzelhandel, Mäces oder oder
  • beim Sport

Ich finde dass man selbst im Internet ganz gut neue Leute kennenlernen kann. Natürlich sollte man sich nicht mit jedem treffen, das ist ja klar, immerhin gibt es auch viele alte Menschen die so tun als wären sie in deinem Alter usw.

Aber wenn du z.b. ein Fan von einem star bist, schreib mal einige fanpages von der Person an, das klingt zwar dumm aber daraus können sich meiner Erfahrung nach auch gute Freundschaften entwickeln.

Oder such im Internet oder im echten Leben nach Menschen mit dem selben Hobby & anderen Interessen wie du.

Wo wohnst du denn?

D2007  19.06.2020, 15:19

Das hat nix damit zu tun

MaximSchneider  19.06.2020, 15:31

Halte einfach die Augen offen

Wenn jemand Anschluss sucht dann merkst du das und du kannst ihn/sie mal ansprechen

Was spricht dagegen, sich bei Fridays For Future zu engagieren, bei BUND oder Nabu? Geh raus, geh wandern und joggen, schließe Dich Radler- oder Wandergruppen an und mach was, das kein "Chillen" ist, denn bloßes Abhängen wird wohl kaum zum Erfolg führen. "Chillen" tun übrigens nur Leute, die Pause machen von dem was Arbeit oder Anstrengung bedeutet. Chillen als Selbstzweck ist mit "Faulheit" gleichzusetzen.