Jungs kennenlernen! Wie? (fast 18 Jahre)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit meinem Freund zusammen gekommen nach dem wir lange befreundet waren. Aber schüchtern bin ich eher nicht. Deshalb hier ein Beispiel von einer Freundin: sie wollte auch die ganze Zeit einen Freund, aber da einzige was da mal rausgekommen ist war ne besoffene Knutscherei. Als sie irgendwann aufgehört hat zwanghaft nach einem Freund zu sucher ist ihr ihr jetziger Freund einfach über den Weg gelaufen ;) deshalb mein Tipp: sei lieber nicht zwanghaft auf der Suche nach einem Freund sonst wird das nichts... Lass es einfach auf dich zukommen und bis dahin: genieß dein Singelleben!!! :) <3

BelladonnaFido
Fragesteller

Das sagen meine Freundinnen und deren Freunde auch immer. Aber ich bin automatisch auf der Suche. Wie kann ich dieses zwanghafte suchen denn nur abschalten?

xxanjojodixx  01.06.2014, 14:31

Hm... Das ist glaub ich echt nich so leicht :/ ich denke du solltest dir klar machen das du nicht unbedingt einen Jungen brauchst um glücklich zu sein( wie du es ja ähnlich in deiner Frage geschrieben hast) Beschäftige dich und lenk dich bisschen ab Unternimm was mit deinen Freundinnen oder Freunden oder such dir ein neues Hobby ( da könntest du ganz neben bei auch neue Typen kennen lernen ;) )

BelladonnaFido
Fragesteller
@xxanjojodixx

Bin nur wegen meinem Job ziemlich eingespannt um noh in einen sportverein oder ähnliches zu gehen fehlt mir einfach die zeit

xxanjojodixx  01.06.2014, 16:05

Dann ist das also keine möglichkeit 😕 ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen :)

Wenn du selbst niemanden ansprechen magst, dann lass dich ansprechen und achte genau auf die Zwischentöne. Ist er eher fordernd oder zurückhaltend? Finde heraus, ob er sich für dich interessiert oder ob du für ihn auch leicht ersetzbar wärest. Gehe nur kleine Risiken ein, wenn er es mit dir ernst meint, wird er hartnäckig "dran" bleiben. Lass dich nicht von deiner Sehnsucht sondern von deinem Verstand und Bauchgefühl leiten - aber wenn du dir ganz sicher bist, dann lass auch mal den Damm brechen. Das Wichtigste ist Vertrauen und das kann man nicht in wenigen Stunden aufbauen - aber in einer Sekunde zerstören.

BelladonnaFido
Fragesteller

Danke. Da hast du schon irgendwie recht, aber mich hat noch nie jemand angesprochen

Ich war drei jahre mit mit meiner freundin zusammen, ich bin 18, und seit nun 3 monaten single und probiere auch etwas neues zu finden, das ding ist ich bin auch etwas schüchtern und auf feiern oder in der disco nicht. Aufjedenfall musst du versuchen zu flirten, nach einer zeit fällt es dir dann nicht mehr schwer mit fremden zu reden. Ich kannte das auch nicht, doch habe es einfach versucht und es klappt. Mein vater lag im herzzentrum und einer freundin von mir auch zur selben zeit. Ihre beste freundin geht in meine stufe und ich dachte mir, man kann ja zusammen fahren aber ohne hinter gedanken. Sie hat mir sofort ihre nummer gegeben und war einverstanden. Nach dem zweiten oder dritten besuch lag ihre hand schon unter meiner beim schalten im auto... Und dann geht man automatisch weiter öfters mal händchen halten gegenseitig ärgern, bla bla :) und so weiter was ich damit sagen will, versuch es einfach wenn du jemanden interessant findest... Attacke ! Ich glaube keiner beißt :)

BelladonnaFido
Fragesteller

Danke für die liebe antwort. Nur eben das mit dem flirten kann ich nicht so einfach., Die Angst das ich die falschen anspreche ist bei mir einfach immer viel zu groß

Hallo als Frau ist es ja so, dass ein Mann auf einen zukommt. Ich kenne dieses Problem von mir selbst dass ich recht schüchtern bin aber man muss einfach aus sich hinauskommen und etwas trauen. Denn von nichts kommt nichts. Als aller erstes ist es so, man muss aufs äußere schaun und ihn dann kennenlernen und seine inneren Werte kennenlernen. Auf Partys kann man schon gute Beziehungen anfangen :) Johannes (Single)

BelladonnaFido
Fragesteller

Naja vilt schon. Aber ich werde eben nie angesprochen oder ähnliches

JoHannes1860  01.06.2014, 14:25
@BelladonnaFido

Dann must du dich hald mal trauen einen Mann anzusprechen von Facebook beziehungen halte ich nicht viel.

BelladonnaFido
Fragesteller
@JoHannes1860

Ich traue mich aber nun mal nicht. Selbstbewusstsein ist bei mir gleich null. Und über schreiben kann ich alles sagen

Ich hab meinen Freund auf einem Konzert kennen gelernt, also wir sind uns schon öfters vorher über den Weg gelaufen, haben uns da aber nur kurz unterhalten und bei dem Konzert haben wir dann länger miteinander geredet, dann haben wir uns immer wieder auf anderen Konzerten gesehen und haben sonst irgendwas unternommen. Und ich bin auch ziemlich schüchtern und hab trotzdem jemanden gefunden