Freunde in Internet kennenlernen? Wie und wo?

15 Antworten

Freunde kann man seit dem Internetzeitalter überall auf der Welt haben.Ganz egal,welchen Alters und welchen Geschlechts.Immer kommt es auf die innerliche Einstellung an.Beste Freunde können auch oftmals die werden,die man nie persönlich kennenlernen wird.Andererseits birgt das auch große Gefahren.Wie alles im Leben hat alles seine guten und auch schlechte Seiten.Da liegt es dann daran,sorgfältig auszuloten.Eine weitere Gefahr sehe ich dahingehend.Sollte sich mal so eine feste Feundschaft intercontinental entwickeln,wo man keine Aussicht hat,sich mal zu treffen,mal zu sehen.könnte das zu einem Trauma führen,was einen lebenslänglich verfolgt.Gute Freunde zu finden ist echt schwer!Es gibt immer nur einen guten Freund!Alles andere sind Kumpel,Kumpane oder wie man will.Den wahren Freund zu finden,ist eine schwierige Angelegenheit.

Forum,online games, chatts(forenchats,clanchats usw.,online games (world of warcraft usw...),youtube,clans..... und sogar auf gutefrage.net kan man freunde finden...

Jenniferchen
Fragesteller

ja schon aber ich weiß nicht genau, wie ich jemanden finden soll.. und was ich der / den fragen soll usw.

mallyy  07.01.2012, 22:06
@Jenniferchen

Also pass auf :). Such einfach in Google nach deinen Interessen oder sowas. Oder falls du irgentwas zockst irgentwas aus dem Game und vieleicht findest du ja paar Foren die dir gut gefallen. Und freunde findent man dan eig. automatich. Wenn das forum noch einen forumchat hat wirds noch einfacher. Wenn du dich dan mit einem gute verstehst dan schreib ihn auch mak öfters an und sowas und frag ihm wies in geht. Is eig. ganz easy :D

Also ich keine viele Leute durch Facebook. Auf seiner deiner Lieblingsmusiker etc können sehr schnell Gespräche mit Leuten entstehen!

Chatrooms oder so sind nicht zu empfehlen, da du da nie weisst, wer wirklich am anderen Ende sitzt und mit dir schreibt.

soziale netzwerke(wie facebook...). einfach irgendwelchen leuten, die dir symphatisch scheinen schreiben ! VORSICHT bei soetwas ! Es gibt pervese Leute bei Facebook ! ich kann dich nicht mehr als warnen, also lass am besten die finger davon und suche dir freunde in der realen welt in deiner umgebung !

Turbomann  27.09.2013, 10:37

@ marv88

Du hast vollkommen recht. Es tummeln sich auf allen sozialen Netzwerken mehr "perverse" Menschen als normale.

Leider unterschätzen die meisten die Gefahren. Wie sollen denn 12-oder 13-,jährige das unterscheiden können, ob der oder die das ehrlich meint, wenn schon erwachsene Frauen und Männer hier massenhaft auf diese Anmachmasche hereinfallen?

Alle sagen: kann mir nicht passieren, ich kenne den oder die ganz genau und ich will mich ja NUR mit dem treffen.

Erst gestern brachten sie wieder in den Nachrichten, dass die 13-jährige immer noch verschwunden ist. Auch sie war der Meinung, das ist ein gleichaltriger Junge und sie hat sich mit ihm getroffen.

Schrecklich für die Eltern und das Mädel wird nie wieder so sein, wenn sie wieder nachhause kommt.

Sorry, dass ich das jetzt so krass schreibe:

Wenn Eltern ihre Kinder lieben, dann haben sie ein Auge darauf, wo ihre Kinder schreiben. Wenn ich meine Kinder liebe, dann will ich nicht dass sie Schaden nehmen und traurig, dass die Gefahren immer mehr als "harmlos" eingestuft werden.

Wenn das auch jetzt altmodisch klingt, weil das alle machen und es heute an der Tagesordnung ist, dass schon 10-jährige sich in Chats virtuell treffen, meine Kinder hätten in dem Alter sich nicht in öffentlichen virtuellen Räumen bewegen dürfen. Wenn schon, dann hätten wir das so gut es uns möglich gewesen wären, etwas überwacht.

Man kann nicht alles verbieten und man kann seine Kinder nicht vor allem behüten und beschützen. Aber wenn man schon die Gefahren kennt, dann kann man rechtzeitig steuern.