Wie habt ihr eure Freunde kennengelernt?
Hey,
klingt bisschen verzweifelt die Frage... Ist sie auch. :D
Ich habe ein Problem... Ich bin fast 22 Jahre alt, hatte viele Freunde und habe genauso viele Freunde durch Konflikte oder Schulwechsel verloren. Geblieben sind mir zwei, mit denen ich wenig Kontakt habe, aber immerhin noch etwas. Meine beste Freundin ist meine Schwester, aber ich merke, dass es mir im sozialen Umfeld fehlt, richtige Freunde zu haben, mit denen ich tagtäglich zu tun habe. Nur 3 andere Mitschüler in der Klasse, zu denen ich nicht passe und auch im Verein (Badminton) kein Glück. Bei der Arbeit jemanden zwar kennengelernt, aber das Interesse ist eher einseitig an einer näheren Freundschaft. Ich bin kein Partytyp, bin also nicht ständig unter Menschen und allgemein habe ich total Probleme Connections zu finden, da ich auch eher weniger zu den modernen Mädchen gehöre und ich eher jemanden suche, die eher auch zu den Braven und Stillen gehören. Nur fehlen mir langsam die Möglichkeiten, wie ich andere Leute noch kennenlernen kann, wenn ich sonst nicht der Partygänger bin oder schulisch oder im Verein nicht viel Glück habe.
Wie habt ihr beispielsweise jemanden kennengelernt?
3 Antworten
Eine meiner besten Freundinnen, ist eine ehemalige Arbeitskollegin. Wir treffen uns fast jede Woche.
Meine allerlängste Freundin kenn ich aus meiner Jugendzeit aber wir treffen uns nur alle paar Wochen. Was ich so mitbekommen hab, ist es ganz normal dass die meisten Leute nicht wahnsinnig viele Freunde haben!
Sei höflich, freundlich und gut gelaunt. Vielleicht ergibt sich dann was. Oder lad mal ein paar Leute zu dir ein. Das ist auch immer gut!
Ich bin 10 Jahre Samstags Abends in die selbe Kneipe gegangen. Herausgesprungen ist ein dauerhafter guter Freund.
In dem Alter habe ich einfach flüchtige Bekannte in der Disco angequatscht. Das waren später die besten Freunde und sind es teilweise noch heute.