Umzug: Wohin alleine rausgehen um neue Bekanntschaften zu machen?

4 Antworten

Also wenn man weiblich ist, kann man sich einfach in eine nette Kneipe oder ein nettes Café setzen.

Meistens wird man dann recht schnell angesprochen, und von einem Gespräch am Tresen landet man mit etwas Glück dann in einer Clique.

Mach das ein paar Mal, dann kommen die Kontakte von ganz alleine.

Tanzen in der Disco oder im Club kann auch öfters richtige Freundschaften bringen.

[Während man alleine im Kino meistens niemanden kennenlernt, auch nicht als Nicht-Student in der Mensa, auch wenn man das öfters macht.]

Ein "festes Hobby" hilft dir sicher: Kann ein Schwimmverein, aber auch ein Chor sein; Leute die Musik machen sind meistens gut drauf.... ;-)

Einmal gibt es Seiten wie new-in-town. Vereine etc sind ja auch so Möglichkeiten.

So, und mein Geheimtipp: Tanzen lernen. Salsa und Bachata sind recht beliebt und viel "lockerer" als die Standardtänze. Bekanntschaften ergeben sich schon wärend der Kurse.

enia23m
Fragesteller

ah wow! Gute Idee :) (y)

Messdiener in der Kirche,

Gesangsverein Chorknaben

Wenn es irgwo im Ort vllt ein Event oder so gibt einfach mal hingehen oder Nachbarn ansprechen oder in irgeinen Sportverein gehen