Wo finde ich als 19-jährige neue Freunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte Dir doch das FSJ neue Kontakte bringen?

Schau doch mal im Veranstaltungskalender Deiner Gegend nach solchen, die Dich interessieren - das bietet die Chance, Gleichgesinnte zu treffen.

Oder melde Dich auf einem Portal an, bei dem es nicht in 1. Linie um Liebe oder Sex geht, in manchen Regionen gibt es regionale oder versuche mal Friendscout24

Emily4erdbeer
Fragesteller

Ja, leider bin ich immer so das fünfte Rad am Wagen, da auch hier beim FSJ eben schon alle ihre Freunde haben und keine mehr suchen. Ich habe schon versucht mich mit ihnen anzufreunden, aber mehr als gut verstehen ist da leider nicht :/ Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, ich halte die Augen nach Veranstaltungen offen... Aber allein möchte ich da dann auch nicht hin :/

Fühl dich geliebt.

http://alltheragefaces.com/img/usercreated/5014dd08f0b05.png

Hast du denn ansonsten gar keine Möglichkeiten? Auf der Arbeit?

Die Zeit musst du dir in dem Fall einfach nehmen. Jedoch würde ich mich nicht gleich von all meinen Freunden isolieren, die haben womöglich auch einfach nur privat Stress? Womöglich besteht dein eigentliches Problem auch darin, dass du deine Freunde - wie bereits erwähnt - wechselst, so eine Freundschaft wird über die Zeit stärker.

Emily4erdbeer
Fragesteller

Ich hab sie immer nur dann gewechselt, wenn wirklich die Interessen stark auseinander gegangen sind, sodass es einfach nicht mehr gepasst hat. Ich habe mich auch nie im Streit von Freunden getrennt. Ich will mich auch gar nicht ganz von ihnen isolieren, aber im Moment reichen sie mir einfach nicht, weil es mir nicht gut geht und ich Ablenkung brauche, die sie mir nicht geben können, weil sie bei (fast) allen Treffen absagen und so sitze ich dann doch wieder allein daheim.

Vielleicht kannst du versuchen im Internet neue Leute kennenzulernen

Emily4erdbeer
Fragesteller

Ich möchte lieber im richtigen Leben welche kennen lernen, aber weiß nicht wo...

Versuchs mal auf dein-ort.de . Da findest du Leute mit gleichen Interessen in deiner Nähe...ein bisschen aktiv musst du schon werden.

Emily4erdbeer
Fragesteller

Ich habe schon etliche Apps/Internetseiten ausprobiert aber niergends hat es gepasst. Von der hab ich allerdings noch nichts gehört...

Dich auf Lovoo anmelden. Oder bei Spontacts :)

Emily4erdbeer
Fragesteller

Bitte nicht im Internet...