Wo entsorge ich mein altes handy sicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektrohändler oder Werkstoffhof. Wenn sie nicht mehr gehen passiert da nix. Sonst hat mit dem Hammer auf den Speicher hauen.

Wenn sie nicht mehr funktionieren, wie soll dann jemand Daten davon runterziehen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß irgendjemand sich die Arbeit macht, wahllos irgendein Handy aus dem Elektronikschrottcontainer zu ziehen und das mühsam und teuer wieder zusammenzufriemeln, um dann ein paar Familienbilder von einer unbekannten Person zu erhalten.

Wenn Du aber hundertprozentig sicher sein willst, dann zerleg es und knicke die Hauptplatine. Oder hau einfach einen Nagel einmal quer durch.