Wo empfindet man als Deutscher Euphoria?

4 Antworten

Es ist einfach anders.

Norwegen und die Schweiz kannst du mit der oberen Bruchbude vergleichen, Deutschland mit dem Ghetto im unteren Bild.. also im Vergleich zu einander. Wobei letzteres durchaus auch vergleichbar mit einigen Städten, wie bspw. Duisburg ist 😂😂

LKW2020
Fragesteller

Wieso ist Duisburg dreckig? Sind die Einwanderer da dreckig? oder investiert die Stadt kaum, um zu reinigen?

Bauersein1  04.01.2022, 11:29
@LKW2020

Es ist dreckig, verfallen, die Kriminalitätsrate ist hoch, Arbeitslosenquote ebenfalls .es gibt Stadtteile (bspw. Marxloh), da fährt die Polizei nur in Konvois durch.

Allgemein ist die Bandenkriminalität ein Problem

tanteerna68  04.01.2022, 11:31
@LKW2020

Vergiss den Unsinn, den Bauersein1 geschrieben hat. Allein die Aussage über Duisburg. Duisburg ist echt groß und hat wie jede große Stadt gute und weniger gute Stadtteile. Es gib von Villenvierteln bis Hochhausparks einfach alles in Duisburg. Aber so wie es auf dem unteren Bild zu sehen ist, sieht Duisburg nicht aus. Sorry, aber Bauersein1 hat keine Ahnung.

LKW2020
Fragesteller
@Bauersein1

Beruest du es, dass Deutschland so geworden ist?

LKW2020
Fragesteller
@tanteerna68

Auslaenderfeinde und AFD uebertreiben meistens so. Weil sie wegen Einwanderer verbittert sind.

Bauersein1  04.01.2022, 11:34
@tanteerna68

Duisburg hat ein Villenviertel? Das will ich sehen.. (sorry aber wer zieht denn freiwillig ins Ghetto?) Also die reichen wohnen eigentlich meist eher bei Krefeld/ Mönchengladbach/ Düsseldorf/Neuss oder alternativ im Raum Kreis Wesel/Kleve

Kristall08  04.01.2022, 11:35
@LKW2020

Und du gibst ihnen ja ständig Gelegenheit, weiter zu hetzen.

LKW2020
Fragesteller
@Kristall08

Man muss die Ansichten der anderen Menschen kennenlernen.

Zudem ist die Kritik der Feinde manchmal ehrlicher als die Kritik der Freunde.

Bauersein1  04.01.2022, 11:37
@LKW2020

Ich persönlich kenn es nicht anders..🤔😂 ist wohl schon deutlich besser geworden 🤔 das hat auch nichts mit Hetze zu tun..also nehme es mir nicht übel..es sind Tatsachen.

LKW2020
Fragesteller
@Bauersein1

Ich war in Bad Wildungen. Die allermeisten waren da Deutscher.

Schoene Haeuser und alles toll.

Leb in einer Stadt, die mit Bad beginnt.

tanteerna68  04.01.2022, 11:39
@Bauersein1

Nochmal für Dich: Duisburg ist sehr groß. Ich kann auch nicht sagen, dass ganz Berlin asozial sei, nur weil ein paar Nazis, Rechte und so kaputte ganze Stadtteile inne haben. Berlin ist auch groß.

Bauersein1  04.01.2022, 11:40
@LKW2020

Ich weiß.. ist halt nicht das Ruhrgebiet..🤷😂

(Aber sind wir mal ehrlich.. aufm Land lebt es sich ohne hin ruhiger 😂

Bauersein1  04.01.2022, 11:44
@tanteerna68

Berlin hat aber Stadtteile, in denen kann man leben.. Duisburg hingegen ist quasi wie Neukölln.. nur eben als komplette Stadt🙈🙈🙈 gut.. bspw. in Homberg, geht's noch.. Relativ.. gut.. immerhin kann man sich da noch billig Häuser kaufen😂

Kristall08  04.01.2022, 11:52
@Bauersein1

Das ist Unsinn, was du da erzählst.

Anscheinend hast du deinen Block noch nie verlassen.

tanteerna68  04.01.2022, 11:52
@Bauersein1

Ich war so oft schon in Duisburg und selbst Marxloh ist halb so wild. Da kann man auch ganz normal einkaufen gehen und da laufen auch ganz normal Polizisten herum. Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat und lediglich irgendwas aus den Medien herkennt, dann ist das viel Meinung mit wenig Wissen.

Bauersein1  04.01.2022, 12:02
@tanteerna68

Und ich bin in der Ecke groß geworden.. Hab auch Freunde/ Bekannte in bspw. Homberg, Rheinhausen, Baerl, Hamborn und Ruhrort.

deswegen.. ich weiß genau, wovon ich rede 😅

tanteerna68  04.01.2022, 13:03
@Bauersein1

Ich bin fast jeden Sommer da, weil ich Verwandte im Ruhrgebiet habe. Erzähl mir also nichts. Wenn das zutrifft, was Du sagst, dann sind deine Erinnerungen aus den 90er?

Hayns  04.01.2022, 13:15
@Bauersein1
Bauersein1 04.01.22, 12:02:56
@tanteerna68
Und ich bin in der Ecke groß geworden.. Hab auch Freunde/ Bekannte in bspw. Homberg, Rheinhausen, Baerl, Hamborn und Ruhrort.
deswegen.. ich weiß genau, wovon ich rede 😅

Jetzt ... 💡

Ja Schweiz ist schon ein bisschen besser als Deutschland, zumindest das was ich nach ein paar Wochen Umzug in die Schweiz beurteilen kann, aber ich finde es in Russland noch besser 🇷🇺

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

mewlone  04.01.2022, 11:26

in der Schweiz aber vieles teurer und in Russland kann man seine politische Meinung nicht mehr frei äußern

MrsThalia  04.01.2022, 11:32
@mewlone

Dafür ist der Mindestlohn in der Schweiz auch bei umgerechnet 20€

Russland kann man seine politische Meinung nicht mehr frei äußern

Diesen Satz...ich kann ihn nicht mehr hören, das ist in den USA genau dasselbe, siehe Assange.

Ihr verwechselt da was, nur weil du als Bürger in Russland deine Meinung äußerst schmeißt dich niemand ausm Fenster, der Kreml hat nur etwas gegen Leute die Russlandfeindlich und vorallem falsch, mit Lügen berichten..

mewlone  04.01.2022, 11:38
@MrsThalia

Ich hab nicht gesagt das es in den USA besser ist, und man sieht doch wie friedliche proteste niedergeschlagen werden, oder mit Giftangriffen gegen die Opposition vorgegangen wird, Putin macht sich immer mehr zum Diktator weil er die Konkurrenz ausschaltet. Es ist einfach nur traurig was da abläuft, Russland kann sich langsam keine Demokratie mehr nennen

Als Deutscher empfindet man keine Euphoria, sondern Euphorie.

Muss man selbst rausfinden wo man gerne wohnen würde.

Für mich ist als Deutsche Euphoria in der Möglichkeit, in der ganzen EU frei herumreisen zu können und mit Menschen aller Richtungen zu reden ohne Angst haben zu müssen.