Wo einen Freund kennenlernen?

4 Antworten

sei offen. gehe zum beispiel mal auf partys oder auf veranstaltungen, auf denen auch jungs dabei sind. Dann verhalte dich einfach ganz normal und vielleicht kommt ja jemand auf dich zu. Oder gehe an Orte an denen jungs sein könnten. Ich weiß nicht auf was du so stehst aber wenn du auf skater stehst dann gehe mal zu einem skaterplatz und versuche zu skaten. Glaub mir, irgendjemand kommt auf dich zu und wird dir dann helfen, skater sind sehr nett :) 🛹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ErdbeerGirl00
Fragesteller

Wie kommt man auf Partys? Ich habe nur meine Freunde in der Schule und wir werden nie auf Partys eingeladen und meine Freunde mögen das auch alle nicht und ich denke ich auch nicht, aber keine Ahnung war ja noch nie auf einer. Den einzigen Jungen den ich kenne der Skatet ist ein Freund/Bekannter von mir und der ist ziemlich gemein und seine Freunde auch, da lasse ich das besser.

Sämtliche Orte im Alltag. Also beim Sport, beim Feiern gehen. Beispiele wurden hier schon genug geliefert. Sei offen, sprich ruhig mal jemanden an. Ich kann jetzt nicht für alle Jungs sprechen aber ich glaube die wenigsten stört es wenn ein Mädchen sie anspricht.

ErdbeerGirl00
Fragesteller

Sport sind irgendwie keine Jungs dabei und feiern ist in meinen Freundeskreis irgendwie nicht so ein Ding.

Citizen2024  27.09.2021, 22:45
@ErdbeerGirl00

In deiner Schule jemand? Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber latsch mal durch die Stadt, irgendeiner läuft einem doch über den Weg. Dieses mach jemandem suchen, funktioniert aber auch irgendwie selten, lass es auf dich zu kommen. Wenns passieren soll wirds passieren. Wenn die Chance kommt, sprich denjenigen an

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Citizen2024

Ja da gibt es wen mit dem ich zumindest mal gerne befreundet wäre, aber der mag mich nicht so wirklich.

Also ich wohne in einem 400 Leute Dorf und auch in der nächsten Kleinstadt hab ich noch nie alleine gehende Jungen in meinem Alter entdeckt.

Auch wenn wir in einer Zeit leben, in der versucht wird die Geschlechter gleichzuschalten, wirst du dafür sorgen müssen, dass sich Andere für dich interessieren. Hierzu solltest du dir im Klaren sein, was du von einem Freund oder Partner erwartest. Und dies wirst du in irgendeiner Form zeigen und/oder mitteilen müssen, damit du die Chance erhältst eine gewünschte Reaktion zu erhalten.

ErdbeerGirl00
Fragesteller

Das hört sich ziemlich gut an nur wie zeige ich das/teile ich das mit? Das man damit gar nucht offen sein kann ist sicher ein großes Teil des Problems.

Vierjahreszeit  27.09.2021, 22:20
@ErdbeerGirl00

Richtig, darum solltest du dir meine Antwort öfters anschauen. Tatsächlich stellt sich für jeden Mensch die Frage, wie er andere für sich gewinnt. Jeder Mensch handelt dabei unterschiedlich - mit unterschiedlichem Erfolg. Vielleicht hilft es dir, wenn du verstärkt deine Mitmenschen entsprechend beobachtest. Suche aber nicht den schnellen Erfolg. Nicht jede Reaktion von Anderen ist gewünscht. Gegebenenfalls wirst du "sortieren" müssen, genauso wie es Andere machen.

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst, ich soll meinen Mitmenschen mitteilen dass ich einen Freund will in dem ich sie beobachte und sortiere? Was meinst du damit?

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Wie gesagt, ich verstehe nicht ganz wie du das meinst. Meine Frage war ja wie ich das anstelle zu signalisieren. Du hast gesagt jeder macht das unterschiedlich und ich soll meine Mitmenschen beobachten. Aber wie kann man es dann konkret machen? Meine Mitmenschen machen sowas nicht oder es ist so subtil dass ich es nicht erkenne.

Vierjahreszeit  28.09.2021, 20:08
@ErdbeerGirl00

Meine Mitmenschen...: Genau, das Erkennen sollte geübt werden. Denn auf die Schnelle erlernst du dies nicht. Sei geduldig. Der Erfolg wird dann kommen.

Tanz , koch , sprachkurse

Sportvereine

Supermarkt

Lift

Tankstelle

Woher ich das weiß:Recherche