Wo eine gute digitalkamera finden? Ebay?
Hallo
ich möchte eine andere gebrauchte digitalkamera kaufen für freizeit fotos. Wie mache ich das auf ebay? Durch die Gebote die die Leute aufstellen, kriege ich keine Kamera.
hat da jemand Tipps? Es dauert ewig bis ich eine gute finde + bin nicht so gut im bieten weil es im letzten Moment immer jemand gibt der mehr bietet
danke schonmal für die Antworten!
4 Antworten
Durch die Gebote die die Leute aufstellen, kriege ich keine Kamera.
1) Dann machst du es wahrscheinlich (wie viele Ebay-Megabrains) falsch und bietest zu früh. Du musst du dir mal die Uhr stellen und bei Auktionsende dabei sein, dann bietet man einfach so 10-15 Sek. vor Schluss den Maximalbetrag, den man ausgeben würde. Wenn du Glück hast, bietet keiner drüber.
2) Es kann u.U. hilfreich sein, auch nach Kameras zu suchen, die nicht gerade mega-gehyped werden. Also eine Canon G7X oder Fujifilm X100 kannst du vergessen günstig zu bekommen, da bieten zu viele am Ende drauf.
3) Kameras meiden, die am Wochenende enden. Denn da bieten mehr Leute. Schau nach Auktionen die während der Woche und zu unmöglichen Zeiten enden (am Morgen oder späte Nacht), da hast du die meisten Chancen.
Wenn es trotzdem nicht klappt, kannst du nach Sofort-Kaufen suchen oder Ebay Kleinanzeigen abgrasen.
Geh zu einem Händler ins Geschäft. Da klannst du die Kamera anschauen, Dich beraten lassen und Du bekommst eine Garantie. Bei Kleinanzeigen kannst Du Pech haben und die Kamera funktioniert gar nicht oder Du gerätst an einen Gauner.
Moin, nicht bei Ebay sondern bei Kleinanzeigen. Da sieht man gleich den richtigen Preis und kann eventuell noch handeln. Und Kleinanzeigen verlangt keine Gebühren. Viel Erfolg dabei
Die Gebühren sind ja das Problem des Verkäufers, und die Verlangt das normale eBay zudem von Privat Leuten auch nicht mehr
ich würde da an deiner Stelle bei einem Händler schauen, da hast du dann auch Garantie und oft auch aufbereitete oder zumindest geprüfte Geräte!
- rebuy
- refurbed
- backmarket
- calumet
- mbp