Was bringt es 3x hintereinander auf ein Ebay Gebot zu bieten?

8 Antworten

es ist aus bietersich überhaupt nicht sinnvoll vor dem letzten tag bzw. vor der letzten minute zu bieten. ich biete immer in den letzten zehn sekunden, es sei denn, ich möchte verhindern, dass der verkäufer das angebot ändern oder einfach entfernen kann, dann biete ich 1 euro und mein tatsächliches gebot dann in den letzten 10 sekunden. alles andere ist ziemlich sinnlos.

warscheinlich hat er 3 mal sein hoechstgebot gesteigert also warscheinlich beim ersten mal 1.50 dann erhoeht auf 2.50 und dann evtl auf 10. solange kein anderer mitbietet wird sein gebot nicht erhoeht aber wenn eben jemand noch ein gebot abgibt wird er evtl direkt ueberboten, je nachdem wie hoch das hoechste gebot von dem bieter ist

er hat sich überlegt das ihm der artikel doch mehr wert ist , als er zuerst gedacht hat

Schnulli00  14.03.2014, 11:08

Nein. Das ist der normale Bietablauf bei ebay, wenn jemand ein hohes Gebot eingibt und daraufhin ein Anderer auch bietet, aber geringer als der Erste. Es wird automatisch überboten.

Ichgebenieauf  15.03.2014, 19:30
@Schnulli00

danke für den hinweis , als ebayekschperde weiß ich das natürlich ;-)

hier ist ja aber nicht von einem anderen die rede

Solch ein Gebaren zeugt für Gewöhnlich von besonders geringer Erfahrenheit jenes Bieters.

wenn du ihn überbieten möchtest (und kannst), dann gehört der artikel dir