Warum ist das aktuelle Gebot niedriger als mein Maximalgebot (Ebay)?

8 Antworten

Ich denke, es ist so, dass dein Maximalgebot der Preis ist, bis zu welchem du maximal gehst. Wenn der aktuelle aber darunter liegt (wie gerade bei einem Euro), macht es keinen Sinn für dich 5,60€ auszugeben. Somit ist das aktuelle Gebot 1€ und du bist bis zu einem Gebot von 5,60€ dabei.

Verständlich?

Maximal gebot bedeutet das dass Programm für dich bis zu diesem Betrag bietet. Also z.b. Jemand anderes bietet 3€ dann bietet das Programm für dich 3,50 bis dein Maximalgebot erreicht ist.

Leonmensch  11.12.2020, 17:07

Hab dazu ne Frage: Sehen das die anderen Käufer?

Leonmensch  11.12.2020, 17:41
@OnePerson19

Also bietet man schon gleich wenn man das maximalgebot festlegt oder erst paar Sekunden vor Schluss dann?

Du bietest nicht mit deinem Maximal-Gebot, sondern dein Maximal-Gebot ist eben das, was du maximal bieten würdest.

Es geht immer in 50 Cent Schritten höher.

Denn warum solltest du 5,60 € zahlen, wenn du es denn auch für 1,50 € bekommen könntest.

Wenn du ein Maximalangebot abgibst, wird immer mitgeboten, sobald eine andere Person ein Gebot abgibt und zwar solange, bis dein Maximalangebot erreicht ist.

In deinem Fall wird momentan 1 € geboten. Falls es keine weiteren Bieter mehr gibt, bekommst du den Artikel für 1 €.

Wenn dich einer überbietet bietet das System für dich weiter bis der Maximalbetrag erreicht ist